Hallo
Ich finde diesen Thread hier super interessant.
Kurz zu mir:
Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten Jimny zugelegt. Schon nach kurzer Probefahrt wusste ich, dass ich diesen Wagen nie mehr hergeben werde.
Ich wünsche mir aber auch einen e-Jimny.
Zunächst habe ich eine intensive Internetrecherche durchgeführt in Richtung Selbst-Umbau oder Profi-Umbau.
Alles, was ich da fand, hat mich nicht wirklich begeistert. in der Regel handelt es sich bei diesen Umbauten um echte Oldtimer, die mit der Elekrifizierung ein neues Leben erhalten und hin und wieder Mal gefahren werden.
Das ist aber nicht das, was ich suche. Ich will einen Jimny, der täglich genutzt werden kann, ein Arbeitspferd.
Als Basis dafür hab´ ich mir einen FJ Ranger, BJ 12/2017 gekauft. Der wird sicher noch viele Jahre halten.
Und ich setze auf so innovative Menschen wie dich, inelfa-pro, die das besser hinkriegen.
Und noch was:
Ich habe Erfahrung mit eigenen vollelektrischen Autos seit ca. 2 Jahren und viele Tausend Kilometer, sowohl auf Kurzstrecken als auch auf längeren Strecken. Ich habe viele positive und auch negative Erfahrungen gesammelt.
Zurück zum Jimny:
Ich fahre täglich etwa 30 - 35km mit dem Jimny. Ideal für ein Elektroauto.
Deine Idee mit 3,6kW-Lader finde ich prima. Würde der e-Jimny für 35km etwa 10kWh verbrauchen, wären die damit in 2,5 Stunden wieder in die Batterien geladen.
Wie komme ich auf 10kWh? Mein VW e-UP braucht 9 bis 11kWh/100km auf Kurzstrecke bei vernünftiger Fahrweise.
Großzügig gestehe ich einem e-Jimny auf Feldwegen 10kWh für 35km zu. Ich halte das für realistisch.
Ich hoffe sehr, dass Du mit deinem Projekt voran kommst. Interessenten gibt es.