Rumänien 14-21.08. 2021

  • Danke für das nette Angebot!

    Ich erinnere mich im letzten Jahr gab es eine solche Einladung schon einmal, weiß jetzt nicht ob du es warst.

    Aber damals wurde direkt mitgeteilt, was die Autos an Umbauten (Seilwinde, Rockslider, Höherlegung usw.) haben sollten.

    Sind solche Optimierungen bei dieser Tour von Vorteil oder kann man auch mit einem "Stock"-Jimny sich an der Tour beteiligen?


    Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr viel Spaß bei der Tour!

  • Moin-Moin! Die Katzen haben nicht nur gute Augen, sondern auch sehr gute Erinnerungsvermögen! 😉🤣👍

    Die Umbauten sind immer im Vorteil (sonst werden sie nicht gemacht) und die schützen eigenes Fahrzeug von unnötigen Schäden.

    Unterfahrschutzt ist unerlässlich. Mit den Straßenbereifung kommt man nicht sehr weit, dafür AT-, MT-Reifen. Seilwinde ist Vorteilhaft, aber im Troß gibt es ein paar immer, dafür eigenes Bergezeug (dynamisches Bergeseil, ein paar Schäkel...)

    Höherlegung ist gut, aber bei steinigen Passagen die größeren Räder machen mehr aus.

    Und nicht vergessen: das schönes Auto wird (nicht "könnte sein"!) einige Kratzer bekommen! Im Wald gibt es keinen, der mit der Heckeschere vor uns läuft 😉🙈🤣