Unterschiedsmerkmale Jimny Comfort Plus und Jimny NFZ

  • Man könnte das Abspecken der Ausstattung ja gut heißen wenn der Preis nicht zeitgleich gestiegen wäre. Und ganz ehrlich. Gerade wenn es um E-Call, Airbags und Beleuchtungsanlage geht lasse ich nicht gelten was hier geschrieben wird. Hier geht es um aktive wie auch passive Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.

    "das" sollte immer standard sein. Völlig egal ob es sich um einen Lada Niva oder eine E-Klasse handelt.

    Im Prinzip stimme ich dir da zu, aber wenn man zum Beispiel sicher durch das Gelände fahren will und dafür einen Recaro-Sitz verbauen will, derjenige hat beim GJott leider das Problem mit den Sitzairbags, weshalb es hier keine legale Möglichkeit gibt diese Sitze zu verbauen.

    Viele haben YT-Videos aus Asien gesehen, wo schon fast standardmäßig Recaros verbaut wurden, aber hier sagt Recaro definitiv "Nein es ist nicht möglich unsere Sitze wegen der Sitzairbagproblematik zu verbauen in einem GJott zu verbauen!", was aber beim HJott jetzt problemlos möglich ist.

    Die Aussage ist persé ja schon komplett falsch. Den Recaro Cross Sportster bekommt man auch mit integriertem Seitenairbag. Eine Nachrüstung im Jimny ist also ohne weiteres möglich.

  • Im Prinzip stimme ich dir da zu, aber wenn man zum Beispiel sicher durch das Gelände fahren will und dafür einen Recaro-Sitz verbauen will, derjenige hat beim GJott leider das Problem mit den Sitzairbags, weshalb es hier keine legale Möglichkeit gibt diese Sitze zu verbauen.

    Viele haben YT-Videos aus Asien gesehen, wo schon fast standardmäßig Recaros verbaut wurden, aber hier sagt Recaro definitiv "Nein es ist nicht möglich unsere Sitze wegen der Sitzairbagproblematik zu verbauen in einem GJott zu verbauen!", was aber beim HJott jetzt problemlos möglich ist.

    Die Aussage ist persé ja schon komplett falsch. Den Recaro Cross Sportster bekommt man auch mit integriertem Seitenairbag. Eine Nachrüstung im Jimny ist also ohne weiteres möglich.

    Leider nein!

    Denn der RECARO ist zu breit.

    Ich habe bei mehreren RECARO Händlern nachgefragt.

    Ansonsten hätte ich schon längst einen in meinem BlackCube.

  • Naja, da für mich eher das deutsche Lieferprogramm infrage kam passte das schon so. Ich denke Du weißt aber wie ich es meinte. ;)

  • Die Aussage ist persé ja schon komplett falsch. Den Recaro Cross Sportster bekommt man auch mit integriertem Seitenairbag. Eine Nachrüstung im Jimny ist also ohne weiteres möglich.

    Leider nein!

    Denn der RECARO ist zu breit.

    Ich habe bei mehreren RECARO Händlern nachgefragt.

    Ansonsten hätte ich schon längst einen in meinem BlackCube.

    Gibt es denn sonstige zu empfehlende Sitz-Optionen für etwas bequemere Sitze im HJ?