High Peak Pedalset

  • Moin,


    habe nach etwas gesucht, damit ich mit matschigen Stiefel mehr halt auf der Pedallerie habe. Jab mir das High Peak Pedal Set bei Jimny style zugelegt.


    Kupplung und Bremspedal lies sich super anbringen. Und gibt deutlichmehr halt.


    Probleme habe ich mit dem Cover fürs Gaspedal. Das stülpt ma über das Pedal und hat auch Platten hinten die hinter das Originalpedalkommen und festdrücken .Das passen die Platten zum fixieren links aber rechts nicht.


    Hat die jemand und eine vernünftige Lösung? Hat jemand Erfahrungen beim TÜV? Muss man das eintragen lassen, falls überhaupt möglich?

  • ich glaube eigentlich zu wissen das auf dem Gaspedal keine Gummierung sein darf da man in einer Notsituation zuviel halt/Haftung hat.

    Aber frag da mal lieber beim TÜV nach.

    Die beiden anderen Pedale sind egal

  • Hat jemand Erfahrungen beim TÜV? Muss man das eintragen lassen, falls überhaupt möglich?

    Ohne ABE bzw. Teilegutachten nicht zugelassen. Wie so oft bei nützlichen Dingen!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hat jemand Erfahrungen beim TÜV? Muss man das eintragen lassen, falls überhaupt möglich?

    Ohne ABE bzw. Teilegutachten nicht zugelassen. Wie so oft bei nützlichen Dingen!

    Moin, ob nützlich oder nicht liegt im Auge des Betrachters, bei dieser Problematik würde ich mir lieber die Schuhe vorher sauber machen, ist auch für das Interieur besser. Aber das muss jeder selber wissen.

    Was diesen ganzen Zubehör Kram angeht kann man schon sagen das es keine ABE oder sonswas dafür gibt weil die Leute keine Lust haben das Teil auf Herz und Nieren testen zu lassen. Oft genug kommt dann nämlich dabei heraus das die Dinge Ihr Geld nicht wert sind, sei es Haltbarkeit, Konstriktion oder einfach nur Sinnhaftigkeit.

    Dem Tüv wird es egal sein, dem Cop auf Straße aber nicht wenn der den Unfall aufnimmt weil man jemanden angefahren hat. Wenn er dann diese Pedalaufsätze sieht kann das schon schlecht sein sein. Die Versicherung wirds dann auf jeden Fall versuchen einen Regressanspruch durchzusetzen.....bei schmierigen und schlammigen Schuhen kann das ebenso sein. Man sollte sich sowas auf jeden Fall immer gut überlegen und die Dinge bis zum (bösen) Ende denken.


    Das gilt übrigens ebenso für eintragungsfreies Zubehör, in erster Linie ist der Fahrzeugführer dafür verantwortlich das niemand dadurch geschädigt wird.


    Gruß, Olaf

  • Nachts im Wald. Nachdem Du ne Sau oder ähnliches geborgen hast. Mach ich mir keine Stiefel mehr sauber. Dafür habe ich Gummimatten. Für die einen ist es Dreck , für mich Patina.8o. Jimny ist bei mir nur für Jagd. Für Sonntags hab ich zum Glück anderes.


    Das Pedal ist glatt. Brems und Kupplungspedal ist schon deutlich schlammtauglicher. Die Verbindung ist schon sicher. Da wird nichts brechen. Aber nach eurer Meinung zulassungspflichtig, oder zumindest problematisch, muss ich noch überlegen ob das nicht wieder runter kommt.


    Zumal für Gaspedal muss gebastelt werden. Das ist unschön.


    Danke für eure Rückmeldungen!

  • Habe mir das Set auch besorgt und musste auch mit Erstaunen feststellen das es m Gaspedal nicht passt. Hatte sogar schon vermutet das sie beim HJ ein anderes Gaspedal verbaut haben. 🤔 Dem ist aber nicht so. Irgendwas muss man sich ja aber der Konstruktion gedacht haben. In Montagevideo funktioniert es ja auch 🤷🏻‍♂️


    Dran basteln werde ich es wohl eher nicht. Mir kam es jetzt eh hauptsächlich auf das Kupplungspedal an. Alles in allem aber schon sehr ärgerlich bei dem Preis.


    crazy.max Danke für deine Ausführung bzw. Bedenken. Über Eintragung bei so „kleinem

    Zubehör“ habe ich mir keine Gedanken gemacht.