Jimny Neuwagen Bestellung bei Bestprice Autokaufhaus in Hückeswagen

  • Hallo Jimny Fans,


    gibt es hier jemanden der ebenfalls beim oben genannten Autohaus im Herbst letzten Jahres einen neuen Jimny bestellt hat? Falls ja wäre ich für eine Kontaktaufnahme dankbar. Ich habe ein paar Fragen.


    Viele Grüße Philipp


    P.S. Aktuell werden dort keinen neuen Jimnys mehr angeboten.

  • Hi,

    ich hatte tatsächlich ein Bestellung platziert, aber nach einer knappen Woche wieder storniert,da mir die Kommunikation mit dem Autohaus zu schwerfällig war. Getroffene Absprachen wurden nicht eingehalten, nur manchmal ging einer ans Telefon, die dann versprochenen Rückrufe bleiben aus. Da habe ich dann ein Storno ausgesprochen.

    Mir war auch die Terminschiene zu heikel, da ich auf jeden Fall bis zum Frühsommer ein Fahrzeug haben wollte.

    Fündig wurde ich dann bei einem Autohaus im Schwarzwald, die dann gleich noch Umbauten vornahmen.

    Das war eine perfekte Abwicklung. Und ich hatte das Fahrzeug noch im November, was letztlich gut war, da ich dank dieses Forums so viele Umbauideen bekam, die mich die letzten 3 Monate beschäftigt haben. Aber die nächsten zwei Wochen bin ich durch und dann geht es im April auf zum ersten mal auf Tour.

  • Wenn man das bei Google eingibt, kommt unter anderen:


    Bestprice Dein Autokaufhaus UG

    Dauerhaft geschlossen


    Vielleicht ist das auch nur eine Filiale

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Also laut meiner Recherche gerade eben, da wäre ich bei dem GF Marko Grunert sehr vorsichtig!

    Der ist bei mehreren Firmen GF oder GF gewesen, da zum Teil die Firmen wieder liquidiert sind, aber es sind alles UG Firmen mit Hafzungsbeschränkung und einem Eigenkapital von 500 € bis 2.500 €, die 2.500 € wurden für Bestprice. Dein Autohaus UG aufgelistet.


    Quelle: https://www.northdata.de/Bestprice.+Dein+Autokaufhaus+UG,+Hückeswagen/Amtsgericht+Köln+HRB+105557

  • Ähnliche Bedenken hatte ich natürlich auch, aber die Bezahlung des Neufahrzeugs wäre bei der Abholung erfolgt, insofern erschien mir das Risiko überschaubar. Das erste Telefonat war auch positiv, aber danach wurde es schwerfällig. Und mir kamen Zweifel an dem (vorab) zugesicherten Liefertermin von 3-4 Monaten.

    Aber vielleicht könnte der Threadersteller etwas mehr Hintergrund zu seiner Frage liefern.