Klimaautomatik vs. Manuell

  • Hallo Leute,


    ich muss schon sagen, es nervt ein wenig im HJ ständig an der Klima rumzufummeln, wenn man Klimaautomatik gewöhnt ist. Daher die Frage, könnte man den HJ nicht einfach auf Klimaautomatik nachrüsten? Bräuchte doch bestimmt nur das Kontrollteil und nen Temperaturfühler/Thermostat?


    VG Oliver :)

  • Ich weiß immer nicht, was man da ständig herumfummeln muss, die Temperatur, AC und der Lüfter sind eingestellt und werden bei mir nie verändert. Das einzige, was ab und zu ist, die Frontscheibe direkt ansteuern. Muss man bei Climaautomatic auch.

  • Also ich finde die Klimaautom. pustet zu viel und zu doll rum, gerade am Anfang... Ich habe die seit langer Zeit auf Gebläse St.2 und Frontscheibe+Fußraum...

    Passe gelegentlich nur die Temp. an..

  • Hallo Leute,


    ich muss schon sagen, es nervt ein wenig im HJ ständig an der Klima rumzufummeln, wenn man Klimaautomatik gewöhnt ist. Daher die Frage, könnte man den HJ nicht einfach auf Klimaautomatik nachrüsten? Bräuchte doch bestimmt nur das Kontrollteil und nen Temperaturfühler/Thermostat?


    VG Oliver :)

    Irgendwo wurde das vor längerem schonmal diskutiert, finde es aber momentan nicht.

    Soweit ich es in Erinnerung habe wird eine Umrüstung auf Automatik-Klima ziemlich teuer und ist deshalb nicht durchgeführt worden.:/