Suzuki Vitara "Strong Hybrid" mit 1,5 Liter Hubraum und 102 PS:
Quelle: tt.com
Suzuki Vitara "Strong Hybrid" mit 1,5 Liter Hubraum und 102 PS:
Quelle: tt.com
Oh es soll wieder mehr Hubraum, derzeit Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID CLUB (95 KW | 129 PS) für ihn geben bei verringerter Leistung.
Klingt für mich als ob beim Strong Hybrid der aktuelle Motor des Jimny nun zukünftig verbaut werden soll.
Da stellt sich mir die Frage: "Kommt der GJott (4-Sitzer) bald als Hybrid wieder"
Mein Suzuki Händler hat anfangs erzählt der Antrieb käme
von Toyota, was ja im Rahmen der Kooperation gut möglich
gewesen wäre.
Es ist aber in der Tat eine Eigenentwicklung, 102 Ps Benziner und
33 Ps Elektromotor. Das ganze interessanter Weise nicht mit CVT
sondern Doppelkupplungsgetriebe. Ich werde das Ding aus purer
Neugierde mal fahren.
Zeit für ein Fazit.
Motor und Getriebe machen Laune,
der Vitara lässt sich flott bewegen.
Ansonsten eine elende Klapperkiste,
aus jeder Ecke kommt ein anderes Gerappel,
Quietschen oder Zirpen.
Ständige Fehlermeldungen des Reifendrucksystems
sowie des Abstandsradars / Tempomats. Mehrere
Male leuchtete außerdem die gelbe Motorkontrolle.
Teils, so von mir empfunden, schlechte Gasannahme,
mag auch nur ein ruppiger Übergang von Hybrid (e Antrieb)
zum Verbrenner sein.
Das Ganze wird durch eine lustlose Werkstatt abgerundet.
Das war definitiv mein letzter Suzuki.
Das ist traurig zu lesen.
Ständige Fehlermeldungen des Reifendrucksystems
Wie hast du denn im Menue das RDKS (Komfort-/Last-Modus) eingestellt?
Werden dir die Werte der einzelnen Räder angezeigt?
Beim Jimny ist bei 0,2 - 0,25 zu geringem Luftdruck gegenüber was man bei den einzelnen Einstellungen fahren soll sofort eine Fehlermeldung vorhanden.
Bei wem bist du denn, Achermann oder Lorbeer?
Teste notfalls mal den anderen, ob der Service dort besser ist!
Gruß Kai