Trekfinder 40mm - Verschränkung

  • <p>Hallo,</p>
    <p><br></p>
    <p>Da das TF-FW eher straff ausgelegt ist, frage ich mich ob:</p>
    <p><br></p>
    <p>- der HJ, wegen den zusätzl. 40mm höher, "zwangsweise" mehr und besser verschränkt als das Serien- FW oder nicht?<br>Erfahrungen sind willkommen.<br>Mfg<br>GJ1500</p>
    <p><br></p>
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  • Gude


    Also meiner, ebenfalls HJ mit dem Trekfinder, hat seine Arbeit gestern beim ADAC Training hervorragend gemacht. Auch die Verschränkungspassage war absolut kein Problem für das Auto, ganz im Gegenteil.


    Ob das nun besser damit funktioniert als das Serienfahrwerk, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Gruß Izo

  • Nach Höherlegung des Jimny - ohne Absenkung der karossereiseitigen Stabihalterung - verschlechtert sich die Verschränkungsfähigkeit sogar....

    Abhilfe: Absenkung selbiger, oder entkoppelbarer Stabi - oder am besten Beides... :idea:


    Gruß Pedant

  • "...Absenkung der karossereiseitigen Stabihalterung ..."


    Gibt's sowas für den Jimny zum nachrüsten für das Trekfinder FW ?



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  • ...man braucht nur 2 Rechteck-Aluklötzchen in den richtigen Abmessungen, 4 Löchlein in Original-Schraub-Durchmesser bohren, 4 um Aluklözschenstärke längere Schrauben (entsprechend der Originalen) - fertig...


    Hier mal beispielhaft von DerMitDemKükenSchraubt :


    Klötzchen in Abmessung der Halterung...

    ...Dicke entsprechend Höherlegung (oder ein bissl weniger)...



    36331577jl.jpg



    und angeschraubt...



    36375939oj.jpg



    ...ferdisch (dess iss pälzisch)



    Hier Version mit Kunststoffklötzchen und Stabitrenner von xenosch


    6063582.jpg



    Gruß Pedant

  • Vielen Dank Pendant für deine intressanten Infos u. die Fotos👍🏻


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