Zeigt her eure Handy Halterung, Fotos

  • Ahhhh, jetzt ist der Groschen gefallen..

    die 2,4Ghz Bluetooth-Funk werden in 105,5 Ghz Radiosignal konvertiert..


    Nachdem es bei beiden Seiten um Ghz geht und da schon mal eine kompabilität da ist, wird die Konvertierung auch kein Hexenwerk sein.. ;)


    Endlich versteh ich das auch..

    Mich habn ja noch die Russen in der wiener Besatzungszone im Kinderwagen immer um den Häuserblock "herumgeschoben" weil ich so lustig gegrinst hab.. Old school Generation..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Im Prinzip hat der fallende Groschen das prinzipielle Prinzip bei Dir erweckt :) :thumbup:


    Ist zwar ein bißchen komplizierter, weil beim Blauzahn GHz und Digital und beim UKW MHz und analog...


    Aber es ist ein hohes und sehr hohes Hertzgezappel und das Radio versteht das Handy durch den Zappelumsetzer im Zigarettenanzünder :)

  • Uuups, stimmt, sind ja Ghz und Mhz, Apfel/Birne... also doch unheimlich gruseliges Hexenwerk der Sonderklasse.. 8| =O 8|

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Gude,

    habe mir die Halterungen mit Ram mounts gebaut. Auf dem Dashboard sitzt eine Nutschiene für 2 bis 3 Klemmplätze, dazu dann eine Sitzschienenhalterung mit flexibelem Hals. Passt ganz gut so. Das Bedienteil für den DMR-Funk habe ich zwischenzeitlich abgesetzt montiert - das Funkgerät selbst war für den Offroadeinsetz doch etwas zu schwer auf dem "Ausleger".

    Hält jetzt alles ganz ordentlich und wackelfrei.


    IMG-20210523-195256.jpg

  • gerade mal ein aktuelles Bild gemacht, auch mit einem näheren Foto der Nutschiene. Habe die einfach aufgeschraubt, Nieten könnte man die auch. Es gibt glaube ich aus dem marinen Bereich auch eine Klebeversion.


    Whats-App-Image-2023-05-24-at-17-34-54.jpgWhats-App-Image-2023-05-24-at-17-34-53.jpg

  • ....lässt sich "ganz normal" online beziehen - gibt auch verschiedene Längen. Habe damals bei Ekron e.K. bestellt und war soweit zufrieden. Das Sortiment dort scheint sehr umfangreich.