Reserveradhalter "renovieren"

  • Moin zusammen,

    Hab gestern meine Serienfelgen vom Pulvern abgeholt. War ein echter Schnapper! Strahlen hat mich n Zwanni in die Kaffeekasse gekostet und das Pulvern nur 24€ pro Felge (ohne Beziehung mitohne Rechnung) đŸ€©đŸ‘. Gut, ist keine show-QualitĂ€t, ist aber ja auch kein show-Fahrzeug...


    Jetzt will ich natĂŒrlich nicht das nagelneue Pulver auf den leicht rostigen Reserveradhalter schrauben...


    Habt ihr Empfehlungen fĂŒr nen schwarzen Lack, der nicht nach nem Jahr wieder runterblĂ€ttert?


    Die 4 gefahrenen Felgen wollte ich einfach mit 30mm Eibach Spurplatten lösen. Die sind ja eh aus Alu đŸ€·

    44636325ka.jpg

  • Hi,

    wo hast Du das machen lassen (Stadt/Umkreis)? Zum Lack: Ich nehme am liebsten BranthoKorrux Nitrofest. Gibt es auch in der Dose:

    korrosionsschutz-depot

    Der Nitrofest ist sehr stabil und mit dem hatte ich noch nie Probleme. Am Besten Ovatrol oder Leinölfirnis drunter. Und lange trocknen lassen.


    Ich hab aber auch schon Standardlack mit 2K-Glanzlack aus der Spraydose ĂŒberzogen, das wird auch sehr stabil. Viel Freude mit Deinen schwarzen Felgen!

    Gruß,

    kolafj

  • Im Westerwaldkreis, VG Hachenburg. Will hier keine in Schwierigkeiten bringen 😉.

    Bei konkretem Interesse kann ich die Info per PN schicken.


    Wartezeit aber 1-2 Wochen, seltenere Wunschfarben entsprechend lÀnger und vermutlich nur mit Rechnung.

  • Ich hĂ€tte den Halter gleich mit Pulvern lassen

    Stimmt natĂŒrlich. Hab ich mir hinterher auch gedacht. Aber in der Eile... Konnte die grad noch so vorm Urlaub beim Pulvern abliefern, damit ich sie nach dem Urlaub direkt abholen kann, weil der Jimny eh Zuhause rumsteht 🙈...

  • Bevor die Felgen montiert werden wĂŒrde ich ein Wachs in die "Fuge" zwischen Felge und Radstern laufen lassen. Hab ich damals bei meinen Mangels Chrom Felgen beim VW T3 gemacht. Das hat dafĂŒr gesorgt, daß da nie Rostgammel rauskam.