Bravo Snorkel problemlos eingetragen

  • Danke für die Infos.

    Werde also weiterhin meinen Würfel mit Regenwasser und Läppchen säubern und für den Unterboden auf Gardena zurück greifen.Coole Idee.


    An meinem ATV habe ich am Wochenende auch Unterbodenpflege gemacht , nur halt anders......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na da hattest du ja noch einmal Glück!

    Wenn ich da an den Worst Case denke!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An meinem ATV habe ich am Wochenende auch Unterbodenpflege gemacht , nur halt anders......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Sauerei 8o , aber ich wäre definitiv dabei - fahre eine Polaris Sportsman XP1000S

  • An meinem ATV habe ich am Wochenende auch Unterbodenpflege gemacht , nur halt anders......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Sauerei 8o , aber ich wäre definitiv dabei - fahre eine Polaris Sportsman XP1000S

    Wir sind jedes Jahr am Wochenende nach Fronleichnam in Peckfitz. An dem Wochenende ist immer in Pullmann City das große Quad und ATV Treffen das hat man den Offroad Park fast für sich allein..... 8)

  • ich denke mal wenn man das Quad eher hoch als nach vorne zieht um Luft drunter zu bekommen geht dat einfacher

    Da denkst du genau richtig!

    Je nach Leistung wäre da eine Winde oder vielleicht zwei Winden mit Umlenkrolle an einem Baum/Ast in höherer Position eine gute Wahl gewesen.

    Oder man hätte erst einmal mit der Schaufel, bzw. mit mehreren Schaufeln einen Teil des Matsches vor und hinter den Rädern entfernen müssen.


    Ich hatte zuletzt auf YT ein React-Video von zwei YT-Kanälen gesehen, wo sie Offroad-Berge-Fails zeigten und sich dann entweder von Robby Layton oder von Matt's Off Road Recovery die Fehler erklären ließen.

    Auch interessant ist das neueste Video zum Thema Bergung von MadMatt4WD aus Australien, wo er noch einmal den Unterschied erklärt und zeigt zwischen abschleppen und Bergung mittels Unterstützung (Kinetic Rope / kinetisches Bergeseil) durch kinetische Energie.

    Will diese Videos aber hier in diesem Thread nicht verlinken.

  • Ich habe mich gefragt, warum man nicht versucht hat, das Quad auf dem Weg rauszuziehen, wir es reingekommen ist, also rückwärts beidseitig mit Winden und Umlenkrollen/Flaschenzug nach hinten/oben und das Feuerwehrfahrzeug zu nutzen, indem man versucht, das Quad dabei mit dem Druckstrahlrohr mit Wasserdruck von unten aus dem Matsch freizuspülen.

  • Ich habe mich gefragt, warum man nicht versucht hat, das Quad auf dem Weg rauszuziehen, wir es reingekommen ist

    Wurde mit einer Quad-Winde an einen SxS versucht, später sogar ein zweites SxS als Ankerpunkt für das erste SxS eingesetzt, aber nur bis das Windenseil gerissen ist.

    Zum Teil wurde auch das falsche Bergematerial genutzt, bzw. die falschen Anschlagpunkte beim Quad verwendet.

    Viele haben zwar geholfen, aber sie haben nicht mit dem korrekten Wissen unterstützt und niemand hatte das einfachste und billigste Bergemittel (eine Schaufel) dabei.

    Die Tücken dieses Schlammloches kennt Micha1277 selber gut genug, dort hat ein Dino auf seinen Beifahrersitz gekotzt (seine eigene Aussage) und fast bis zur Oberkante des Kardantunnels seinen FJott mit der Schlammbrühe geflutet, das Video dazu findet man auf YT oder die Verlinkung sogar hier im Forum.