AVM Freilaufnaben

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach gebrauchten manuellen Naben zu einem vernünftigen Preis. Müssen nicht super neu sein, sollten aber zu 100% funktionieren.

  • Stimmt lammurai könnte ich mal anfragen. Sven ist im Betriebsurlaub und hat die Naben laut Onlineshop auch nicht vorrätig, aber beim Neukauf gäbe es ja auch diverse Händler.

    Habe aber die Hoffnung etwas Geld zu sparen und gebrauchte zu finden.

    Weil für 150€ würde ich mich da eher nochmal auf Fehlersuche begeben und meine automatischen wieder zum laufen bringen :P

  • Stimmt lammurai könnte ich mal anfragen. Sven ist im Betriebsurlaub und hat die Naben laut Onlineshop auch nicht vorrätig, aber beim Neukauf gäbe es ja auch diverse Händler.

    Habe aber die Hoffnung etwas Geld zu sparen und gebrauchte zu finden.

    Weil für 150€ würde ich mich da eher nochmal auf Fehlersuche begeben und meine automatischen wieder zum laufen bringen :P

    Wie äußert sich denn dein Fehler?
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

  • Wie äußert sich denn dein Fehler?
    Gruß Frank

    Moin, wenn Hebel eingelegt passiert erstmal nichts und nach ca. 30-60Sek fängt die 4WD Lampe an zu blinken. Kann natürlich sein, dass die Leitungen bei meinem 2002er schon so porös sind dass nicht mehr genug Unterdruck erzeugt werden kann oder vielleicht ist etwas an den Achsschenkeln undicht... Sollte kein Hexenwerk sein, den Fehler zu finden, aber doch etwas zeitintensiver und ich kann nur auf der Straße oder bei Freunden schrauben... deshalb der Gedanke an die Plug'n Play Lösung :D

  • Folgender Tip, verschließe nach Montage der FLN noch die Unterdruckleitungen hinter dem Vorderrad, etwa so wie auf dem Bild hier:


    35874502uo.jpg


    Erlischt das Blinken, ist der Fehler vorne! Blinkt es weiter, ist der Fehler hinten Richtung Ansteuerung!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17