Biete Sport-Endtopf für GJ/HJ an

  • Biete einen Sport-Endtopf von Ulter Sport für Jimny GJ / HJ an.

    Er war ca.4 Wochen verbaut!

    Leider keine ABE.

    Eintragung durch Einzelabnahme möglich!




    Preis :120€ VB


    Versand bei Kostenübernahme möglich!!!!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • 🤔 mich würde der Sound interessieren und ob dieser nicht zu laut ist.

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Ein Enddtopf allein bringt keine Leistung.....

  • @ Jimny Green


    Nein,leider nicht!

    Hab das gerade mal mit meinem TÜV-Spezi durchgekaut, selbst mit Materialgutachten.......0,0 Chance den eingetragen zu bekommen.


    Lautstäeke kein Thema, aaaaber: da das ein Auto mit ner 6er Abgasnorm ist hat der Gegendruck im Schalldämpfer gravierene Auswirkungen auf den Schadstoffausstoss ;(

    Deswegen kosten TÜV-geprüfte Abgasanlagen auch deutlich mehr.....



    So, mein Tag ist gelaufen ;( ;( ;(

  • @ Jimny Green


    Nein,leider nicht!

    Ich kläre das mal mit meinem TÜV-ler, gib mir n paar Tage Zeit ;)

    ich habe mit meinem TÜV gesprochen, er würde diesen ohne irgendwelche Nachweise nicht eintragen.

    Leider

    @ Jimny Green


    Nein,leider nicht!

    Ich kläre das mal mit meinem TÜV-ler, gib mir n paar Tage Zeit ;)

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Ich habe die Tage mal nach einem Sportauspuff für den GJ gesucht,

    In Solingen ist eine Firma die bieten einen an. Schlappe 1700€

    Der soll auch etwas Leistung bringen, ich würde ins Grübeln kommen wenn mein Auspuff weg gegammelt ist, was hoffentlich noch länger dauert.

    Wenn man sich YT Videos aus Australien ansieht, frage ich mich warum in Deutschland immer alles so stark eingeschränkt ist.

    Ob es der Auspuff ist oder der Kuhfänger, oder Räder oder ……. ! Da interessiert es keinen wenn der Reifen breiter ist oder der Wagen höher gelegt ist.

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Wenn man sich YT Videos aus Australien ansieht, frage ich mich warum in Deutschland immer alles so stark eingeschränkt ist.

    Ob es der Auspuff ist oder der Kuhfänger, oder Räder oder ……. ! Da interessiert es keinen wenn der Reifen breiter ist oder der Wagen höher gelegt ist.

    Moin,


    müsste eigentlich auf der Hand liegen, oder?


    Während man in Australien wochenlang fahren kann ohne einem Menschen zu begegnen fährt man in Deutschland wochenlang ohne ein gegeignetes Gelände zu finden auf dem man fahren kann, stattdessen aber Menschen ohne Ende.


    Auspuff, Kuhfänger oder Räder..... In falscher Zusammenstellung oder mangelhafter Ausführung gibt es hier recht schnell eine Lärmbelästigung, Fußgängergefährdung oder Selbstgefährdung durch irgendwelche Bastelarbeiten. Man muss sich eben daran gewöhnen das hier bei uns immer die eigene Freude möglicherweise das Wohlbefinden anderer tangiert.


    Damit das aber so wenig wie möglich geschieht werden Tuningteile auf Herz und Nieren geprüft, was natürlich Geld kostet. Das bezahlt man mit.

    Aber mit steigendem Lebensalter und zunehmender Erfahrung wird man feststellen das man durchaus auf viele Sachen verzichten kann. Mein Jimny ist quasi serienmäßig, wobei noch vor 10 Jahren mein Vitara bis zum erbrechen gepimpt war...bis dann die Erkenntnis kam das alles nur Geld kostet und einen meist nicht weiterbringt.


    Gruß, Olaf