Auch ich habe bei meinem GJ das Problem, dass dieses ständige Tröten bei Rückwärtsfahren mit Wildkorb auf der AHK lästig ist.
Ich würde gern die ganze EinparkhilfenTechnik übern Schalter abschaltbar machen.
Ich hätte dafür gern einen Schaltplan (Ausschnitt) oder Anschlußplan der zugehörigen Technik.
An welcher Sicherung hängt dieser kleine Kasten mit LED im Wagenfond? Reichts dem einfach 12V wegzunehmen oder hängt er am CAN Bus und ich bekomm dann jede Menge Fehlermeldungen?
Alternativ könnte ich auch einfach den Piepser mit einem Schalter abtrennen. Hab aber keine Ahnung ob das Gehäuse überhaupt zu öffnen ist...
Kurz zum Schalter... Es soll ein Kontakt eines Relais in Selbsthalteschaltung werden. Taste drücken und schon ist die "Tröte" aus. Wenn man bei Zündung aus den Strom wegnimmt fällt das Reais ab und beim nächsten Einschalten der Zündung läuft die Einparkhilfe wieder. So kann man es nicht vergessen sie wieder einzuschalten.
Die Lösung mit dem Kontakt in der Buchse der AHK kenne ich, die AHK mag ich aber nicht umbauen.
Danke für Eure Tipps und Anregungen!
Gruß
Axel