Infotainment: gespeicherte Telefonadressen löschen

  • Leider finde ich in der Betriebsanleitung keinen Hinweis darauf, wie ich vorgehen muss, um Telefonadressen aus dem Infotainment zu entfernen :/. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist? Vielen Dank und Grüße

  • Was meinst du mit Telefonadressen?


    In den Infotainment-Radios sind normalerweise nur die Telefonbücher mit den Rufnummern abgespeichert.

    Dies dient der besseren Bedienbarkeit bei gekoppelten Smartphones.


    Sollen von Telefon gelöschte Nummern aus dem Radio entfernt werden?

    Dann musst du das Infotainment-Telefonbuch neu synchronisieren.

    Oder das Smartphone entkoppeln, Radio aus- & anschalten, Smartphone neu koppeln.


    Ansonsten beschreibe bitte dein Problem etwas genauer!

  • Danke BlackCat für Deine Hilfe.

    Ja, ich möchte die im Infotainment gespeicherten Telefobücher mit den Rufnummern allesamt löschen.

    Auf meinem Handy sollen sie natürlich bestehen bleiben.

  • In meinem HB steht unter 5-67 eine Anleitung "Löschen gespeicherter Daten ("Delete Entry"), um gespeicherte Nummern einzeln oder mit "ALL" zu löschen. Ob das funktieoneiren würde, weiß ich natürlich nicht.

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Ich glaube, das Problem in den Griff bekommen zu haben.

    Meine „Denke“ war, das die Rufnummern direkt auf das Infotainment übertragen und dort physisch abgespeichert werden. Dem scheint nicht so zu sein.

    Ich habe am iPhone unter Bluetooth, Suzuki, Synchronisieren (an) die Häkchen bei Favoriten, Anrufliste und Alle Kontakte entfernt. Nun wird auch im Infotainment nichts mehr angezeigt.

  • Ich glaube, das Problem in den Griff bekommen zu haben.

    Meine „Denke“ war, das die Rufnummern direkt auf das Infotainment übertragen und dort physisch abgespeichert werden. Dem scheint nicht so zu sein.

    Ich habe am iPhone unter Bluetooth, Suzuki, Synchronisieren (an) die Häkchen bei Favoriten, Anrufliste und Alle Kontakte entfernt. Nun wird auch im Infotainment nichts mehr angezeigt.

    Man sollte das Telefonbuch des Telefon auf das Infotainment kopieren!

    Vor allem, wenn die Kommunikation zwischen Radio & Telefon per BT gekoppelt ist, zumindest bei Android ist die Steuerung per BT um eine Nummer im Telefonbuch des Telefon nicht auswählbar.

    So kann man ohne das Telefon in die Hand zu nehmen eine Rufnummer über das Infotainment suchen, auswählen und anrufen.

  • Danke BlackCat für Deinen Hinweis. Das ist mir bewußt.

    Ich wollte persönliche Daten aus dem Infotainment entfernen, da ich über den Verkauf meines (Liebhaber-) Schätzchens nachdenke.

  • flieger

    Ok, aber soweit ich weiß wird das Telefonbuch bei Entkoppelung des Telefones gelöscht, bzw. man hat keinen Zugriff mehr auf diese Nummern.


    Notfalls hat das Infotainment aber auch die Möglichkeit auf Werkseinstellung zurück zu setzen, da werden dann neben dem Telefonbuch auch alle deine persönlichen Einstellungen gelöscht und diese Funktion empfehle ich dir definitiv bei einem Verkauf vorher zu nutzen!