Sitzheizung Schalter

  • Hallo zusammen,

    Habe mal eine bescheidene Frage zum Knopf für die serienmäßig verbaute Sitzheizung.

    Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, dann müsste doch, genauso wie die der Heckscheibenknopf, der Knopf das Symbol beleuchten? Habe den Schalter ausgebaut und es ist nur eine "Birne" verbaut. Der andere Sokel ist leer. Habe ich einen falschen Schalter oder ist der nicht bei Abblendlicht beleuchtet?

    Jedenfalls geht jetzt die Schalterbeleuchtung auch nicht mehr, vielleicht so viel die Sockel getauscht um es zum Leuchten zu bringen.

    Vielleicht hat einer ne Idee... danke ;)

  • Jedenfalls geht jetzt die Schalterbeleuchtung auch nicht mehr, vielleicht so viel die Sockel getauscht um es zum Leuchten zu bringen.

    Hast du den Schalter denn wieder eingesetzt oder ist er noch draussen?

    Wenn der Schalter nicht leuchtet, dann ist wohl das Leuchtmittel defekt.

    Da zur Zeit bei dir gar nichts mehr leuchten soll, so vermute ich mal die Beleuchtung funktioniert wieder, sobald der Schalter wieder montiert ist.

    Der Grund warum jetzt gar nichts leuchtet, kann daran liegen, dass die Masseleitung durch den ausgebauten Schalter unterbrochen ist!

  • So... es sind zwei Leuchtmittel verbaut. Eins mit der roten Kappe für die Instrumentenbeleuchtung und in dem weißen Sokel wie bei buba12 gezeigt, ist auch noch eine drin, für die Lampe wenn die Heizung eingeschaltet ist. Bei mir leuchtet nur noch diese. Die anderen scheinen defekt zu sein.

    Einer ein Tip wo man die bekommt? Der gebrauchte Schalter hat mich nicht vorangebracht...

  • ausprobieren 😄 LEDs haben ja plus und minus, falschrum angeschlossen bleiben sie dunkel, passiert aber nix. Einfach anschließen und gucken ob's leuchtet, falls nicht die Fassung bzw Polung umdrehen.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!