Suche einen Schalter für Zusatzscheinwerfer mit Positionslicht

• Hallo ✌🏻

ich suche für einen Jimny HJ einen Schalter für Zusatzscheinwerfer an der Front mit Positionslicht.

Habe vorher die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Sollte es einen passenden Eintrag geben, gerne hier teilen 😊

Auf der linken Seite habe ich zwei Steckplätze frei, in denen aktuell Blindstopfen stecken.

Welche Schalter könnt ihr mir empfehlen,

mit denen ich Zusatzscheinwerfer (wie Hella Valuefit Blade) so betreiben kann, dass ich an / aus und zusätzlich jeweils das Positionslicht an/aus schalten kann. So dass ich zum Beispiel die Zusatzscheinwerfer mit oder ohne Positionslicht schalten kann, oder halt nur separat das Positionslicht schalten kann.

Besten Dank 👍🏻👍🏻

• Google mal nach Stedi.

Es gibt da auch einen Lieferdienst für D.

Nicht ganz billig, aber passen gut.

Ich habe mir noch die Innereien angepasst damit die Lichtfarbe der Beleuchtung passt (Details in meinem Umbauthread)

Achja und ein Koppelrelais nicht vergessen, sonst leben die Schalter nicht sehr lange.

• Waldtraud :

Bitteschön

Edit: bospre2 war schneller, musste seinen eigenen Thread ja auch nicht erst suchen. ;)

• Nee du hast den besseren Thread von mir gefunden, ich hatte vergessen dass ich das mal haarklein beschrieben hatte ....

• Danke für den Post 👍🏻👍🏻

Gibt es einen konkret zu empfehlenden Schalter der auch zusätzlich das Positionslicht an/aus schaltet?

• Ich habe ein 4-Kanal Funkmodul verbaut.

Damit schalte ich die Arbeitsscheinwerfer, die Positonslampen und die gelben Rundumblitzer.

• Danke für den Post 👍🏻👍🏻

Gibt es einen konkret zu empfehlenden Schalter der auch zusätzlich das Positionslicht an/aus schaltet?

Du brauchst auf jeden Fall ein Koppelrelais.

Wenn du nicht weißt was das ist, solltest du das jemand machen lassen.

• Es gibt fast alles und man kann auch fast alles irgendwie bauen.

Aber wie der Vorschreiber schon geschrieben hat.

Du solltest eine gewisse Ahnung davon haben, was du da machst, sonst kann dir alles ganz schnell abbrennen.

Denke auch mal über eine grosse Batterie nach.

Das kleine Spielzeugbatterichen im Jimny ist für fast alles zu schwach dimensioniert.

• Es gibt fast alles und man kann auch fast alles irgendwie bauen.

Aber wie der Vorschreiber schon geschrieben hat.

Du solltest eine gewisse Ahnung davon haben, was du da machst, sonst kann dir alles ganz schnell abbrennen.

Denke auch mal über eine grosse Batterie nach.

Das kleine Spielzeugbatterichen im Jimny ist für fast alles zu schwach dimensioniert.

Bloß als Ersatz passt am Stammplatz keine größere mehr hin...

ggf. 2. Batterie anderswo im Kfz..

bloß den geht´s noch mehr ins eingemachte