Spielerei und vielleicht ein Abschied

• Der Jimny, in weiß (man beachte bitte den Fahrradträger inklusive Bike aus Papier), zu Besuch auf der Burgruine Liebenfels in Kärnten.

https://up.picr.de/48627318zd.jpg

https://up.picr.de/48627323nq.jpg

Aber alles nur im Modell, zur Realität reicht es irgendwie nicht:

Weil es so schön unkompliziert ist, möchten wir unseren Ford Puma beim Händler Inzahlung geben, alle Daten rübergeschickt, einen Tag brav gewartet und dann das Ergebnis: 11800€.

Uii 11800€ für einen mild hybrid, vier Jahre alt, erst 22000 Kilometer auf dem Tacho, unser Kaufpreis vor zwei Jahren 22000€.

Ja klar, die Marge, aber 5000€ unter Marktpreis ist das kein realistischer Ankaufspreis, sondern grenzt für uns an Nepp.

Technisch ist der Puma auf dem neuesten Stand, parkt sogar für uns.

Wir versuchen es nun privat oder lassen den Jimny fallen.

Es bleibt spannend

• Hoffentlich geht der Jimny nicht kaputt - wenn ihr ihn fallen lasst. ^^

Tscha, das Angebot für den Puma scheint wirklich frech zu sein, wünsche euch viel Glück bei einem anderen Händler oder Privatverkauf!

• Versuch mal, über Mobile oder Autoscout zu verkaufen. Dort die Leute ignorieren, die in den ersten Tagen anrufen und nach bestem Preis fragen.die stehen dort mit 30000km immer noch so mit 20K drin. Der Händler will halt dran verdienen, und muss vielleicht ein paar Wochen warten, bis den jemand kauft. das kannst Du ja auch ..

• Hey Ulli_S

so wird es kommen. Der Plan ist es, am Wochenende Fotos zu machen 😀

Stichwort "der Händler will verdienen"

als ich meinen 20 Jahre alten Ford Fusion für den Puma in Zahlung geben wollte, wurde mir 500€ dafür geboten und die Geschichte von Afrika erzählt.

20. Jahre, dachte ich, mehr ist der wahrscheinlich wirklich nicht wert, obwohl unfallfrei, technisch absolut OK und etwas über 100k gelaufen, aber eben 20. Jahre alt.

Ich stimmte zu und entdeckte meinen Fusion, der ja eigentlich auf dem Weg nach Afrika war, ein paar Wochen später bei mobile.de , für 2500€ !

• Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen. Meiner Meinung nach sind alle KFZ Händler ob Neu- oder Gebrauchtwagenhändler "Verbrecher". Ob beim Verkauf oder beim Ankauf. Auf wichtige Details wird man nicht hingewiesen und man muss sich alles bis ins kleinste Detail selbst heraus lesen. Als ich meinen Würfel gekauft habe sind aus den "angebotenen" 3000€ für meinen Forester noch 1000-1500€ übrig geblieben. Bei einem werbekräftigen Ankäufer waren es am Schluss mehr als 4000€.

Von den beworbenen 3 Jahren Garantie für den HJ sind am Schluss nur noch 2,5 Jahre übrig geblieben und von der vergünstigten Erstinspektion wusste man, als es so weit war, auch nicht mehr so viel. Das steht dann im kleingedruckten bzw. muss alles schriftlich festgehalten werden.