Armarturen Greddy, neue Raceserie der Oberklasse und HighEnd..

• moinsen meine flotten Foristen

Die wochenlangen Recherchen welche Armarturen in den Würfel kommen waren zunächst ein Tal der Tränen..

Das war die extrem teure Defi-Oberliga, wo schon nur Öldruck 400 Euro kostet... Aber selbst das hätte ich hingelegt, wenn ich die Defis über sicher gute Websiten bekommen hätte.

Am Ende gabs da nur Ebayseiten mit Japanischen Anbietern die von dort senden aber kein Porto verlangen, kein Porto von Japan ?

Das stinkt doch zum Himmel..

Also fällt die Oberliga Defi weg.

die Öltemp ist noch im Preis harmlos im Gegensatz zum Öldruck...

48964240vb.png

Bei der Mittelklasse von Prosport stieß ich auf 3 verschiedenen foren auf zu viele Negativkritiken, Ausfälle von Gerät und Sensor nach einem Jahr, und bei vielen Usern fiel auf das ihre Öltemp nur mit 90 Grad ging, bei 160 auf der Autobahn.., vergleichsmessungen ergaben da 110-115 Grad, also Differenzen von 25 Grad.. das dürfte keine Offenbarung sein..

48964239if.png

Auto Gauge ist nichts anderes als Prosport, damit dasselbe Problem bei der Anzeigengenauigkeit,

gesamt gibt es drei Firmennamen, ist wie man am Armarturenbild sieht aber alles identishc

48964241cn.png

Aber dann hab ich was sehr gutes entdeckt, die Chinesische Race Serie Greddy und die Greddy-Preium-Serie Sirius,

Die Serie Sirius fällt weg, das sind Astronautendinger die aufs Glas vorn die Daten einblenden.. Preis pro Gerät aufwärts 600 Euro... das sind wahnsinnige.. 48964243xt.png

Die Wassertemp hab ich zu einem Witz von 20 Euro bestellt, Geber, kabel, Gehäuse, alles, dabei, den Schlaucheinbau-Alurohrteil hab ich schon zu hause.. drum ist der da nicht dabei, gäbe es aber auch um 2 Euro mehr, krass.. bist du depat..

Bei NOSRACINGSTORE bestellte ich dann Öltemp undÖldruck, die Wassertemp. war dort ausverkauft..

Um 8 Euro bestellte ich noch eine 60mm-A-Säulen Dreier-Armaturenkombi in Carbonoptik.. nur schwarz hab ich nichts gefunden..

Das ist die einzige 60mm-A-Säule 3er, die es offensichtlich gibt...überall sonst gibts die zu saufüttern aber nur in 52mm..

48964252dn.png

Nosracing, Greddy, Oberliga,

ich habe gute Rezensionen gelesen, und denke das es an Defi schon sehr nahe kommt.

Und digital hat das Zeug ohnehin die Nase vorn..

48964253dp.png

So sieht das nächtens aus..

48964254my.png

Aber Vorsicht ! Es gibt ein Plagiat, welches in einem chinesischem Video von Graddy demaskiert wird, das sind zum einem Schriftzüge nicht indentisch, zum Beispiel steht unter den 3 Regenbogen-Farbstreifen oben nicht das Wort Greddy.

Und wenn man beide Geräte am gleichen Motor nebeneinander starten würde, würde man sehen, das das Plagiatsgerät 5x langsamer mit dem Zeiger reagiert, also eine Lame-Duck.. aufpassen..

Natürlich hat Greddy OBDII-Anschluss, versteht sich von selbst.. Oberliga halt..

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Werde berichten..

gruß Peter, der wie immer lange Romane schreibt.. ^^ :D

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

Edited 5 times, last by frosch_peter ().

• frosch_peter

Changed the title of the thread from “Armarturen Greddy, neue Raceserie der Mittelklasse” to “Armarturen Greddy, neue Raceserie der Oberklasse und HighEnd..”.
  • Update: der Diagnosestecker von Greddy ist - wie man im Video sieht - auch speziell für Suzuki hergestellt, muss man da nicht weinen vor Glück ? ^^ :D ist bei den Standard-Greddys aber natürlich nicht dabei..

hier die Klarglasversion "Vision" eine Armatur die aus einem 2mm Glas besteht.. ist besonders günstig..

• VDO Rundinstrumente analog.

Hab ich zu Hause liegen, Öldruck, Öltemp, Wassert., Volt, Zylinderkopftemp, und zwar alles doppelt, den die waren in meinem konstruierten 2-Motoren-Allradfahrzeug drin..

aber ich hab keine Geber mehr davon.. um das Geld was rein nur die Geber kosten, kann ich mir die Greddys dreimal kaufen...

Sollen sie 4 Jahren halten, dann kauf ich mir halt um 100€ die nächsten neueren Modelle,

Ich geh auf die 80 zu und seh nicht mehr so scharf, ich brauch halt 62mm Armaturen und kein Mäusekino, Die VDO mögen etwas ungenauer sein, vor allem beim Öldruck, weil ihre Stellmotortechnik nicht microprozessoergesteuert sind, dafür geht aber auch nie was kaputt, meine VDO's sind aus 1985 und funktionieren nach wie vor klaglos.. Das sind fast vierzig Jahre..

Du musst also irgendwo negative Rezensionen über die Greddys gelesen haben, die wirst du aber wahrscheinlich nicht mehr finden..

Die Quelle gibts du ja bis dato nicht an !

• Habe die Greddys in meinem jimny auf den Philipinnen verbaut gehabt.

Waren nach vier Wochen kaputt.

Geber für Wassertemperatur. Öltemperatur und Öldruck brauchst auch für Greddy.

Über OBD gibts nur die Wassertemperatur.

• Habe die Greddys in meinem jimny auf den Philipinnen verbaut gehabt.

Waren nach vier Wochen kaputt.

Geber für Wassertemperatur. Öltemperatur und Öldruck brauchst auch für Greddy.

Über OBD gibts nur die Wassertemperatur.

laut Text und auch bebildert ersichtlich, sind bei mir alle Geber, Kabel, Gehäuse 100% dabei. nur das Alurohr zum einbau für den Schlauch fehlte.

Das war aber nicht lieferbar, wasser kaufte ich beim nächsten Händler und bei dem fehlte das Teil halt, kriegst um 10 euro in Europa. das kost nix..

Du bist mit dem Würfel bis zu den Phillipinen gefahren ?

Wohl kaum, es gibt ein paar abenteuerliche Dschunken die von Manila über den Ostteil der Phillipnen fahren, der ist aber von phillipinischen Rebellen kontrolliert, da vorbeifahren ist ein Vabanquespiel..

Das heißt du bist dort hingeflogen und das zeug gekauft und im flieger mitgenommen.

Und wie lange ist das her ? 3-4 Jahre ?

Inzwischen sind ganz andere Nachfolgegeräte von Greddy auf dem Markt, wenn ich mich nicht irre...

• Ich habe ein Haus auf den Philipinnen und habe mir dort auch einen Jimny gekauft.

Probier es einfach aus, vielleicht hast ja glück.

Mir gefallen die Rundinstrumente besser.

Diese habe ich auch in meinem dortigen Jimny verbaut.

Zusätzlich noch mit Turbo Druckanzeige, weil ich dort den japanischen Umbausatz Turbo eingebaut habe.

• Ich habe ein Haus auf den Philipinnen und habe mir dort auch einen Jimny gekauft.

Probier es einfach aus, vielleicht hast ja glück.

Mir gefallen die Rundinstrumente besser.

Diese habe ich auch in meinem dortigen Jimny verbaut.

Zusätzlich noch mit Turbo Druckanzeige, weil ich dort den japanischen Umbausatz Turbo eingebaut habe.

Kann sein , das die Phillipiner dir damals die gefälschten Greddys verkauft haben...

In dem Video das ein Phillipiner auf YouTube reinstellt, zeigt er die Palgiatsunterschiede auf.

Diese sind unglaub winzig.

Das geht nur um ein, zwei kleine Schriftzüge. Das wars. Der Name Greddy fehtl z.b. unter den drei kleinen bunten Balken in der Anzeige oben, das Marken von Greddy.

Das perfide, bei manchen echten Greddy steht dort oben auch kein Name..

Aber wenn er beide Geräte gleichzeitig am gleichen Motor laufen und anzeigen lässt, siehst du wie das Plagiat in der geschwindigkeitsanzeige der Armaturennadel eine regelrechte Lame-Duck ist.

Da ist kein Microporzessor drin, gar nichts, nur Mehlpampe.. Und es fast nicht zu unterscheiden..

Ich glaub die haben dich da "erwischt"..

Kann mir auch passieren, in ein paar Tagen ist das Zeugs ja da.. keine Frage..

Es gibt Greddy-Armatur die 750 Euro und mehr kostet, mehr als eine Öltempanzeige in der Formel V in Deutschland..

Die stellen Armaturen für Autorennen her..

So ein Mistzeug kann das dann net wirklich sein..

• Hallo Osiris,

hab hier ein Greddyvideo gefunden, könntest du bitte dir das mal anschaun ?

ich kann nur französisch gut (französisch sprechende afrikaländer hinterlassen ihre spuren)

Der spricht hier recht ausführlich darüber ob er fake oder echt gekauft hat,

falls du überschüssige zeit hast, dann bitte ansehen und rückmelden.. da wäre fein..

lg Peter

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Habe mir das Video angesehen.

Wenn du schon analoge Rundinstrumente hast, warum kaufst du dir nicht die passenden Geber und Sandwichplatte dazu?

Analog ist immer besser als elekronisch.

• Habe mir das Video angesehen.

Wenn du schon analoge Rundinstrumente hast, warum kaufst du dir nicht die passenden Geber und Sandwichplatte dazu?

Analog ist immer besser als elekronisch.

na ja, das hab ich schon mal erwähnt, das die dabei sind..

i.d.R. ist bei Aliexpress das schon im Karton drin, was die anführen und auch im Bild.

und bevor ich geber bestelle, schau ich mal bei Lieferung ob das dabei ist, wird es sicher sein.. und selbst wenn, kann ich das in die Tonne kloppen.

es sind Plagiate, dann werden es auch die Geber sein..

48977540rv.png

48977541hk.png

Aber die 90 Euro sind ohnehin weg und verloren..

Eigentlich nur 60 Euro, denn das wasser hab ich beim (hoffentl.richtigen) anderen Händler bestellt.

Ich hab leider den falschen Verkäufer erwischt. NOSRACING..

Bei erweiterter Recherche musste ich leider entdecken das er DEFI-Plagiate verkauft.

Also 6 Geräte mit Controllerbox und Fernbedienung.. um 60 Euro..

zum Vergleich, nur ein echtes Taiwanesisches Defi Öldruck kostet über 500 Euro...

Krass ist das Video zum Defi-Plagiat einen chinesischen YouTu bers, der hatte bei Öltemperatur grad mal 2 Grad Abweichung...

Das ist das verrückte bei den chinesen-plagiaten..

Da gibts die Geschichte von einem Rotax-Motocrossmotor-Nachbau, den sich ein Österreicher ganz bewußt dort bestellt und gekauft hat.

Von außen war de facto nichts zu erkennen das es ein Plagiat ist..

Und jetzt kommts ganz krass. Der Österreicher wusste das im originalen Rotormotor in der inneren Gehäusewand ein Rotay-Logo im Alu gegossen ist.

Offensichtilch zum Plagiatsschutz..

Er wurde blass, als er die Gehäusehälften auseinander nahm: die Chinesen hatten auch dieses innere versteckte Logo drinnen nachgebaut...

Das ist krank...

Die haben das gemacht obwohl sie wussten das von 1000 Käufern nur einer nachschaut.

Die Kolbenbeschichtung und der Kreuzschliff war dann aber keine Offenbarung mehr, da können sie dann nicht mehr schummeln,

Beschichtung und 0,0005mm genaue Kreuzschliffmaschinen kosten, die sind da dann nicht mehr im Spiel..

Edited once, last by frosch_peter ().

• Hi Peter,

erstmal vielen Dank für deine umfangreiche Recherche.

Wenn ich es richtig gelesen hab, hast du einen Griff ins Klo getätigt mit dem Kauf der Instrumente samt Geber. Schade, ich bin auch noch auf der Suche nach etwas brauchbaren.

• Ich hatte dieses mal vor einiger Zeit entdeckt, ich weiß gefällt dir nicht aber das dürfte für das Geld auch seinen Zweck erfüllen

126,43€ | Universal Advance ZD 10-in-1-Link im De-Stil, automatisches Messgerät DF09703, Sportpaket, digitaler Drehzahlmesser, komplettes Kit, BF CR C2-Messgerät
    126,43€ | Universal Advance ZD 10-in-1-Link im De-Stil, automatisches Messgerät DF09703, Sportpaket, digitaler Drehzahlmesser, komplettes Kit, BF CR…
    a.aliexpress.com

• Ich hatte dieses mal vor einiger Zeit entdeckt, ich weiß gefällt dir nicht aber das dürfte für das Geld auch seinen Zweck erfüllen

https://a.aliexpress.com/_mPPXWFW

das hast du aber nicht gekauft oder ? falls ja, dann hättest du ja was über die Genauigkeit schreiben können..

Es sind nicht alle plagiate per se schlecht, es gibt Fälle wo das Plagiat besser war, im Microprozessorbereich (für genau Stellmotorsteuerung und vieles mehr) sind die Chinesen teileweise führend..

Dementsprechend greifen die Plagiatshersteller mitunter auf gute teile zurück..

Aber das Ding das du da verlinkt hast hast ja nicht mal einen Namen... NoName in Reinkultur..

Das greif ich sicher nicht an..

Mal schaun ob ich die 90 Euro von Greddy in die Tonne kloppe oder nicht..

Greddy ist eine bekannte chin.Firma die auf Racingteile verkloppt.. die Armarturen stelln sie selber her.

So gesehen können die das also nicht plagiaten, sie würden sich selbst konterkarieren.. ^^ :D

Defi plagiaten sie, das geht, ist ja auch ein taiwanesisches Edel-Armarturenprodukt, es ist die Avantgarde der Anzeigen..

Weder VDO noch sonst wer kommt da mit..

• Nein habs „noch“ nicht gekauft. Wenn dann hätte ich keinen Vergleich was die Genauigkeit betrifft. Eine grobe Ungenauigkeit würde natürlich schon auffallen, so bei 30° Grad Sommerhitzn und das Wasser/Öl ist bei kühlen 80° oder ähnlich.

Ich bin bei der Suche nach einem „original“ oder einer anderen vielleicht Vertrauenserweckenderen Version dieses Instruments auch nicht fündig geworden.

Zu dem Preis wäre mein Gedanke, pfeif auf die Marke und mach einen Versuch. Ist sicher nicht toll hinterher festzustellen das des a Glump ist, aber dann ist es halt so. Ab und zu muss man auch mal Glück haben 😂

Du schreibst das du dir eine 3er Halterung in für die A-Säule mitbestellt hast, ist die speziell für den Jimny oder ein Universalteil? Was hab ich nach 60mm Gehäusen gesucht 🤦oh man.

Eine für ein einzelnes 60mm hatte ich auch schon da, aber das war universell und somit vom Winkel her ungeeignet. Unsere A-Säule steht ja deutlich steiler als die der allermeisten anderen Autos.

Das von mir verlinkte Instrument vereint halt alles in einem, das war auch mein Ansatz bei dem Prosport 2in1 bzw. 4in1

• nun da wart mal ab was die A-Säule angeht.

Es gibt vom Würfel keinen A-Säulen-nachbau für 60ziger Armaturen, eben nur universal.

Meins ist universal..

Aber ich mach einen Feldversuch mit dem Heißluffön um das Ding weichgeföhnte teil anzupassen..

Wenns nicht ansprechend wird, (weil wellen, dellen und ähnliches man nachher nicht mehr rauskriegt) stell ich das bild rein..

Ich hab hinten die rechts völlig deformierte ABS-Kunststoffstange mit dem Heißluftfön wieder auf Linie gebracht, die Fermormungen waren bis 2cm in Falten gegnautscht..

Jetzt siehst du nichts mehr.. Ich lern das grad...

Die Autoradio-Würfelrahmen mit Heißluftföhn überzogener Carbonfolie sieht aber besch.. aus..

• Du bist also unter die Modelierer gegangen 😂, nein Spaß beiseite. Bin gespannt was du geschickt bekommst und was du draus machst.

Für mich ist das ganze Thema noch lange nicht durch, hab aber zur Zeit andere Prioritäten. Kommt schon noch 🤞