Der Japanparts Kupplungssatz Artikelnummer: KF-842, ist vermute ich mal mittlere Qualität..
hat da jemand Erfahrungen ?
Ich dachte Japanparts ist eine italienische Firma die sich auf Originalteile spezialisiert hat, aber die sind jetzt in Barsbüttel bei Hamburg zu Hause, vielleicht haben die Deutschen die aufgekauft ? keine Ahnung...
Ich bring 1. und 2.Gang fast nicht mehr rein.. das fing seit 2 Wochen an, ich fahr ja keine 1500km/Jahr, benützte den Jimny nur das er sich nicht kaputtsteht... und Werkstattfahrten oder so..
Die Gänge lassen sich beim ausgeschalteten Motor gut schalten...
Beim wegfahren gehts kurz problemlos, aber nach 10min wird grausam..
Mit Tricks, mehrmals kupplung treten, 3.4.gang einlegen dann komm ich in den 2.Gang, mit dem fahr ich weg...
Das das so schnell geht mit dem Schwerschalten überrascht mich schon...
Das Getriebe wurde voriges Jahr innen korrekt gereinigt und frisches Öl von der Werkst. eingefüllt.
An dem liegst also nicht..
Das Stützblech unten beim Pedal hab ich noch nicht kontrolliert, ob das eingerissen ist...
Die Kupplung gehört wahrscheinlich nur nachgestellt.
Ich geb sie aber neu, kost ja nicht viel... lass sie aber einbauen, vom freundlichen, 300-400 Euro schätz ich die Arbeitszeit, oder etwas mehr..
Verstärkte Kupplung wie von Trekfinder oder sks4x4-Sports will ich keine, da hab ich höhere Pedalkräfte, darauf hab ich keinen bock.
und die normalkupplung wird mich mit meinen 73 Jahren ohnehin 3x überleben.. hihi
Oder soll ich eine originale Kupplung um 300 Euro einbauen lassen ?
Was sagt ihr ?
Suzuki oder Japanparts ?
Der Preisnachlass scheint hier aber net ganz normal zu sein, ziemlich krass der Untersch. ?
Auf Daparto.de kostet der Satz KF-842 in etwa dasselbe, und Daparto ist seriös..
Das Teil ist jedenfall richtig, denn meine Fion ist über ...300001
da muss man immer aufpassen..