Muss man für die Reparatur der Nummertafelbeleuchtung wirklich die ganze hintere Stossstange abbauen

• Hallo !

Habe heute die neue hintere Stossstange bei meinem FJ montiert. Ich habe zwar vor der endgültigen Montage kontrolliert ob die Lichter brennen, aber die Nummertafelbeleuchtung vergessen. X( 8o :( :( :(

Erst nachdem ich alles fertig hatte, ist es mir aufgefallen, dass diese nicht funktioniert!!!

Muß ich jetzt wirklich wieder alles runterschrauben, damit ich zu den Lampen komme oder gibt es da einen Trick???

Gruß Erich

Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

(Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)

Erich1960:);)^^;):saint:

• Erich1960

Changed the title of the thread from “Muss man für die Reparatur der Nummertafelbeleuchtung wirklich die ganze hintere Stossstange abbauceh” to “Muss man für die Reparatur der Nummertafelbeleuchtung wirklich die ganze hintere Stossstange abbauen”.
  • So'n riesen Aufwand ist das ja nicht, es sei denn du hast die Steckerdose der Anhängerkupplung in den Stoßfänger gelegt und keine Steckverbindung dazwischen.

Die Lampengläser bekommst du auch von außen runter, "einfach" ein Stück gegen den Uhrzeigersinn drehen. Geht deutlich besser wenn das Fahrzeug auf ner Bühne steht, ich hab mir beim Birnen wechseln beinahe den Arm ausgekugelt. Das Glas war ziemlich fest (wahrscheinlich Dreck drin) und man kommt recht bescheiden dran um mit Kraft am Glas drehen zu können.

Gruß Jojo

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

• Okay, danke für den Tipp!

Das mit dem Drehen der Lampengläser wußte ich nicht!

Gruß Erich

• Danke!

Habe leider keine Bedienungsanleitung!!!

Aber der Tipp von Jojo und mein Hausverstand haben ausgereicht um die Lampen zu tauschen!!!

Danke nochmals für den "Schups" an Jojo und

Gruß Erich

• ähhhh..... jetzt funtkioniert sie wieder ..... die Kennzeichenbeleuchtung ..... die ist ja sooooooo wichtig!!!

• Habe leider keine Bedienungsanleitung!!!

Servus Erich,

schau hier, evtl. nicht exakt dein Baujahr aber das Grobe dürfte passen:

Grüße vom Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Kein Ding, genau für sowas ist das Forum ja da

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!