MacKnife's Würfelfrosch

  • Servus miteinander,


    wie versprochen jetzt ein paar Bilder von meinem Würfelfrosch.
    Es handelt sich bei dem guten Stück um einen Jimny 1.3 mit Automatik in Groove green metallic. Händlerseitig hab ich nur schwarze Schutzleisten und Schmutzfänger anbringen lassen. Die Rücksitze sind auch gleich rausgeflogen, wie bei den meisten von Euch... ;)


    So sah er am Tag der Abholung aus:





    So blieb er aber nicht lange...


    Als erstes kamen Hundegitter und Wildwanne aus der Bucht rein. Die stufige Wanne vom Freundlichen fand ich a) zu teuer und b) total unpraktisch. Und das Gitter auch zu teuer. Also beides zusammen für den Preis des Originalgitters in der Bucht geschossen:



    Dann kam noch der obligatorische ClimAir Windabweiser dazu.
    Weil's meinem Hund im Würfel während der Fahrt im Sommer regelmässig zu warm wurde, hab ich mir dunkle UV-Folien an die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe gepackt.
    Merkliche Verbesserung sagt mein Vierläufer! :)


    Ein weiterer Vorteil ist, daß einem nicht jeder gleich in den Würfel reinglotzen kann. Finde ich besonders bei der Jagd sehr angenehm!


    Für's Ersatzrad gab's noch ne schwarze Abdeckung, die ich bei Gelegenheit mal mit einem eigenen Werk folieren werde.



    Mitte letzter Woche kam dann endlich das passende Schuhwerk für den Einsatz in Feld und Wald dazu.
    Dotz Dakar 7x15 Felgen in schwarz
    und
    Maxxis Trepador MTs in 205/70 R15


    Ich habe bewußt die eingetragene Reifengröße genommen, da ich nicht am Radkasten Hand anlegen wollte und auch hoffe, daß es damit beim TÜV mit der Felgeneintragung einfacher wird. Morgen weiß ich mehr. ;)


    So nun aber noch ein paar aktuelle Bilder vom Würfelfrosch mit seinen neuen Schluppen:






    Die nächste Anschaffung ist ein Unterfahrschutz für die empfindlichen Stellen am Froschbauch, damit beim Fahren im Wald nicht doch mal was Schaden nimmt.
    Für Tipps in der Richtung bin ich immer dankbar. Was würdet Ihr mir empfehlen und wo bekomme ich die Teile?


    Viele Grüße
    MacKnife

    Beste Grüße
    MacKnife
    Jimny - What else? :glee:

  • Schönes Würfelchen, sieht sehr harmonisch aus! :up:


    Die nächste Anschaffung ist ein Unterfahrschutz für die empfindlichen Stellen am Froschbauch, damit beim Fahren im Wald nicht doch mal was Schaden nimmt.Für Tipps in der Richtung bin ich immer dankbar. Was würdet Ihr mir empfehlen und wo bekomme ich die Teile?


    Ein Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe (VTG) reicht vollkommen aus. Das ist die kritische Stelle genau in der Mitte, wo auch gern mal jemand den Stecker samt Verkabelung abreißt. Wie man im Forum liest, kam das schon öfters vor.


    Empfehlen kann ich aus persönlicher Erfahrung den von ASFIR, erhältlich ist er bei den hier im Forum angemeldeten Händlern. Ich habe meinen von nitrox und war mit der Kaufabwicklung vollends zufrieden.


    Weitere Schutzabdeckungen sind meines Erachtens für Deinen Einsatzzweck nicht notwendig. Es gäbe noch was für den Tank, für die Diffs hinten und vorne (wobei die wieder Bodenfreiheit nehmen) und auch was für vorne.

  • Danke für die Bilder vom Maxxis Trepador MT in 205 / 70 R 15 ! :) Unterfahrschutz habe ich von ASFIR und würde ich auch wieder kaufen , obwohl der VTG Schutz schon mal verbiegen kann . Aber dann baut man den ab , befreit den VTG Schutz gleich vom Dreck , und kloppt ihn wieder gerade.

  • Der Beitrag ist ja schon etwas älter, also hast du ja inzwischen bestimmt etwas Erfahrung mit dem Maxxis Trepador.
    Da ich seit ein paar Wochen auch einen Würfel besitze der neue "Schuhe" braucht schwebt mir auch der Trepador vor. Scheint ja einer der wenigen MT-Reifen in Originalgröße zu sein.
    Bist du zufrieden damit? Auch bei Regen? Würdest du ihn wieder kaufen?!


    Gruß, Christian

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Servus Christian,


    griptechnisch sind die Trepador echt gut. Bisher hat sich mein Jimny überall durchgewühlt. Wenn Du aber viel Strasse fährst, dann ist das mit den Reifen mehr als spassfrei. Zwischen 80 und 100 fängt es mächtig im Lenkrad zu vibrieren an. Liegt wohl auch daran, dass sie sehr schwer sind. Vom Gefühl wiegt ein Rad mit dem Trepador 50% mehr als meine Originalfelgen mit Winterreifen.
    Autobahn fahre ich mit denen wirklich nur im Notfall. Und bei Regen sind sie auch solala. Wenn ich wieder neue Sommerschluppen brauche, dann wird's wohl eher sowas in Richtung Geolandar A/T.

    Beste Grüße
    MacKnife
    Jimny - What else? :glee: