MacDice sein Kofferraumumbau

  • Hallo zusammen,


    hier möchte ich Euch den ersten Teil meines Kofferraumbaus vorstellen:


    Ziel war es, den kleinen Kofferraum mit der Fläche darunter zu erhalten. Dort wo die Rückbank ist, wollte ich eine Box mit Fächern haben, um den ganzen Kleinkram unterzubringen. Da ich aber auch Transportfläche für den Urlaub benötige durften diese nicht zu hoch sein.


    1. Rückbank raus



    2. Planung (Achtung die Masse sind nicht mehr aktuell durch mehrfaches anpassen!!!)




    3. Anpassen Teil 1




    4. Zusdammen schrauben


    5. Anpassen Teil 2 (Verdammt viel Arbeit und viele Nerven gekostet :schimpfred:)


    6. Mit Teppich beziehen


    7. Aluprofile und Winkel anpassen und anschrauben


    8. Einbauen






    Ein besonderer Dank an meine Frau :love:, die damit gelebt hat, daß ich unser Wohnzimmer und unsere Terrase zwei Wochen lang in eine Werkstatt umgewandelt habe!


    Gekostet hat mich der Umbau ca. 220€, wobei ich 4 Spraydosen a 9,90€ mit Lack benötigt habe. Hätte ich die Farbe gerollt wären es nur 10€ für die Farbe gewesen. Einmal verschnitt für die Deckel waren auch ca. 30€ die ich mir hätte sparen können.


    Nun noch die Deckel fertig machen und einbauen. Dann das Hundegitter einbauen. Zum Schluß noch Transportösen einbauen. Der Bereich innerhalb der Box wird mit Antirutschmatten auslegen und ab in den Urlaub :cool:
    Dafür das ich soetwas zum ersten mal gemacht haben, bin ich recht stolz auf mich und das es bis auf das Anpassen doch gut geklappt hat.

  • Super sauber umgesetzt. :up:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt: