Knutschelchs zweiter Jimny Umbau Thread (EZ 11/2012) - Empfehlungen sehr willkommen!

  • Servus!


    Ich musste zuschlagen. Ein Jagdkollege kaufte sich einen Vitara und bot mir seinen 2012 Jimny mit 144.630 Km und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung) an. Mein Hamster (goldener 1998er Jimny) wird verkauft und ich baue mir den „neuen“ jetzt um.


    Asfir Unterfahrschutz und Trailmaster Lenkungsdämpfer sind schon drin.


    Was noch ansteht:


    1. Geländefahrwerk:
    Was nehmen? Hatte bis jetzt OME. Ist sehr weich, denke an Trailmaster, fahre im Gelände oft schnell und auch vielleicht ab und zu weiter zu einer weit entfernten Jagd. Meine Jagd ist nur einen Kilometer vom Haus entfernt.


    2. Extremreifen:
    Habe 195/80R15 Insa Turbo Special Track auf dem Hamster. Genialer Reifen. Blieb nie hängen. Nie. Nirgends. Lag vielleicht auch an den Sperren vorne und hinten. Hatte vorher Kumho MT KL71, war auch gut. Hatte damals noch keine Sperren, blieb ab und zu hängen, Profil schmierte sich im Lehm zu.


    3. Differentialsperren vorne und hinten.
    Habe ARB Air Locker im Hamster. Das war die beste Investition, vor allem die vordere. Wenn ich die zuschaltet, komme ich mit etwas Schwung überall hin. Hängte Pinzgauer und Puch G ab, auch im Extremgelände beim ÖAMTC in Stotzing.


    Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.
    Schöne Feiertage,
    Euer Knutschelch.

    It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
    Suzuki Jimny Jimny 1,3 VX L3 deluxe, EZ 11/2012

  • Da kann man ja gratulieren. Schön, das Du dem Jimny treu bleibst.....


    ...ich habe bei unzähligen Trainings und Fahrten im ÖAMTC-Gelände in Stotzing gesehen, dass es kein geländegängigeres Auto gibt als einen Jimny mit der obigen Zusatzaustattung. Was anderes kommt mir nicht ins Haus.


    Die große Frage ist jetzt aber: Wieder OME-Fahrwerk oder Trailmaster? Tendiere diesmal zu Trailmaster. Höher, härter und habe eh zwei Sperren....was meint Ihr?


    Schöne Feiertage,
    Euer Knutschelch

    It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
    Suzuki Jimny Jimny 1,3 VX L3 deluxe, EZ 11/2012

  • Ich würde bei OME bleiben...aber wenn du es etwas straffer und höher haben willst lieber mal das Trekfinder 55mm probieren.


    Gruß Pedant


    Servus, warum?
    lG, KnE

    It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
    Suzuki Jimny Jimny 1,3 VX L3 deluxe, EZ 11/2012

  • ...danke. Es gibt einfach kein besseres Gelände- und Jagdauto. :D

    It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
    Suzuki Jimny Jimny 1,3 VX L3 deluxe, EZ 11/2012

  • Jo, wie ein Jim:mrgreen: An die Felgen musst Du zuerst dran, sieht sch.............. aus.


    ...das sind die Felgen aus meinem 1998er Jimny. Die hatte ich dem geschenkt, von dem ich jetzt den 2012er gekauft hab...

    It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
    Suzuki Jimny Jimny 1,3 VX L3 deluxe, EZ 11/2012