Ist der Jimny was für mich? (Neuling)

  • So, nun weiß ich plötzlich nicht mehr, ob´s evtl. ein Cabrio oder der "Normale" werden soll... Ich kenn die Verdeck(leidens)geschichte ja noch von Vitara... Und ein Klappverdeck haben die wenigstens Jimnys, oder? Gibt es ein Sondermodell mit Klappverdeck? Wenn normaler Jimny, dann auf jeden Fall mit Dachspoiler, sonst fehlt da was...


    Hab gestern einen Jimny endlich mal live begutachtet, aber der hat nur die Club-Ausstattung... (Bj. 2008, 22TKM, 10.500 €)


    Das Bild hab ich mal vor zwei oder drei Jahren geschossen, da hab ich mich schon für den Würfel interessiert...


    Sieht doch gut aus?!

    Suzi Quat(t)ro is my best friend!

    2 Mal editiert, zuletzt von Susann () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Nächstes Jahr soll mein NGV 120 € mehr kosten in der Versicherung... Und das ohne Schaden. Noch ein Grund, sich nach nem Jimny umzusehen....

  • Ein schicker Black+White steht in Bremerhaven, EZ 2007, 35TKM, 9800 €...
    Ansonsten sind die Gebrauchten ja schon ganz schön "wertstabil". Da könnt man ja glatt mal nach einem Neufahrzeug gucken...

  • Ansonsten sind die Gebrauchten ja schon ganz schön "wertstabil". Da könnt man ja glatt mal nach einem Neufahrzeug gucken...


    Genau das hab ich auch festgestellt. mein Händler wollte mir einen "Snow" von 2006 mit 43.000km und 2 Vorbesitzern für 11.800 verscherbeln... Für mich ist klar das der Jimny mein erster NEUWAGEN wird!

    Wir fahren über´s Feld, wir fahren durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat! :D

  • Anscheinend stehen auch wenig gebrauchte Jimnys zum Verkauf. Also wer einmal einen Jimny besitzt, gibt ihn so schnell nicht wieder her :)
    Prospekte liegen schon zu Hause:)

  • Prospekte liegen schon zu Hause:)


    Dito! Am Samstag haue ich erstmal 3 Wochen Nach Costa Rica ab, da haben ich nen Jimny Schalter für knapp 3 Wochen als Leihwagen... Wenn er den "Test" besteht wird bestellt... :)

    Wir fahren über´s Feld, wir fahren durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat! :D

  • Dito! Am Samstag haue ich erstmal 3 Wochen Nach Costa Rica ab, da haben ich nen Jimny Schalter für knapp 3 Wochen als Leihwagen... Wenn er den "Test" besteht wird bestellt... :)


    Vom letzten Costa Rica Urlaub ...




    Grüße


    Grammatis :D

  • Versteh ich grad nicht...


    Nun ja - Costa Rica - letzter Urlaub - Leihwagen - Bild davon etc. ...


    Kann sein, dass der Bilderdienst momentan etwas hängt - normalerweise solltest Du da 2 Bilder vom Jimny aus Costa Rica sehen ... ;)


    Grüße


    Grammatis :D

  • Also es ist zu 100% so wer einmal dem Jimnyfieber verfallen ist der wird Ihne so schnell nicht wieder hergeben das ist so.
    Die Cabrios gibts soweit ich weis in vorderen Teil zum klappen und herrausnehmen (da wo der Fahrer und Beifahrer drunter Hocken) der Hintere Teil ist zum Teil zu Zerlegen oder komplett offen zu fahren.
    Finde diese Variante total geil und Stylisch. Und zum Vorteil: falls du ma rückwärts gegen einen Baum rutschst sind nicht gleich alle scheiben draussen ;-).
    Geh doch ma zum Händler der einen stehen hat und frag frech hey du mach ma das mit der Verdeck.........
    Dreistigkeit siegt ;)


    @Grammatis cool so ein Teil im Urlaub zu fahren oder? hast dir ja ne Tuningversion rausgesucht VTT R lol

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Anscheinend stehen auch wenig gebrauchte Jimnys zum Verkauf. Also wer einmal einen Jimny besitzt, gibt ihn so schnell nicht wieder her :)
    Prospekte liegen schon zu Hause:)


    Oder er wird nach Gebrauch einfach in die Mülltonne gesteckt (((-;

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."


  • Hi Susann.


    bin selber Pferdebesitzer, denke daran , dass Pferdesport mit sehr viel Staub und Schmutz verbunden ist. Die Frage nach Cabrio oder Geschlossen hat sich bei uns auch gestellt.
    Bedenke, dass Du beim "Offenen" ewig am Putzen bist bzw. immer auf und zu machen musst. Pferdeanhänger ist kein Problem. Für längere Fahrten benutzen wir unseren NGV.


    Ein freundliches "Gut Ritt".


    Uwe

  • Hans: sorry, bei mir auf Arbeit kommen keine Bilder und ich kann auch nicht erkennen das welche angehängt sind. Eben hab ich sie gesehen. War das in San José wo du die Bilder gemacht hast? Also wie schon gesagt, nach dem Urlaub weiss ich definitiv ob ich bald "ganz" zu euch gehöre oder nicht... ;)

    Wir fahren über´s Feld, wir fahren durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat! :D

  • Jossy: wo habt ihr eure Pferde untergebracht..?


    in der gegend um Hennigsdorf..?


    Wenn nicht ich horch mich rum...kann ja nicht viele Jimny's geben, die hier Pferde transportieren :mrgreen::cool:


    Hi Blackdriver,


    ich hoffe Deinem Daumen geht es gut??:lol:
    Pferd steht immer in Bötzow. Aber wie geschrieben, wenn längere Fahrten anstehen fahren wir mit unserem NGV.


    Gruss Uwe

  • in Bötzow gibts ja einige aber nicht bei dem lieben Janke, oder?
    Vorne gleich, wenn man rein fährt vom Greisel aus...
    der hat ja nur minipferd (ponnies) :mrgreen:


    Nee,Nee..steht privat gleich hinter S-Kurve auf´m Berg am Wald und im Winter bei Kaja (Am Kossätenfeld)


  • Hallo Uwe,
    ich bin sehr pingelig mit meinem Auto und parke immer da, wo kein Staub hinkommt :)
    Ich hatte ja das Grand Vitara Cabrio. Der wurde genauso oft gereinigt wie mein NGV, mir ist nicht aufgefallen, dass der NGV "sauberer" ist :)
    Das Schöne beim Rock am Ring ist die Ausstattung. DIe hab ich ja sonst nur beim Style, richtig?
    Beim Black+White fehlt ja Leder, wobei ich da nicht unbedingt drauf poche. Mal sehen, hab noch nicht das Richtige gefunden.


    Stationx: Dann wird das Verdeck des Grand Vitara Cabrio ähnlich sein. Da mussten nur immer die Seitenfenster im hinteren Bereich mit Reißverschluß entfernt werden. Das war ziemlich fummelig.


    Danke für die Beiträge!! <- soll nicht heissen, dass keiner mehr was schreiben soll;)

    Suzi Quat(t)ro is my best friend!

    2 Mal editiert, zuletzt von Susann ()