Riss (?) an Hinterachse - Differential verliert Öl

  • Wollte grad nachschauen was die Radlager kosten und da bin ich über die Hinterachse vom Jimny gestossen. Schau mal:



    Suzuki
    4651084A20 HOUSING COMP,REAR AXLE 14.45 Kg / 306.53 EUR


    Da würde ich dir DRINGEND empfehlen eine neue zu kaufen und micht nicht auf eine geschweisste Reparatur einlassen. Mit einer neuen Achse bist du auf der sicheren Seite!


    P.S.
    Hier der Link zum Ersatzteilhändler und dem entsprechenden Ersatzteil:
    https://partsouq.com/en/catalo…=18&cid=1097&uid=60229&q=

  • Als Alternative bleibt immer noch ein besseres gebrauchtes Gehäuse.
    Der Umbau ist grad bei der Konstruktion der Jimnyachse schnell gemacht, da das Differential nicht neu eingestellt werden muss.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Und hier kommt ein etwas realistischerer Preis:
    https://www.online-teile.com/s…ousing-Comprear-Axle.html


    Wieso realistischer?


    Kennst du den verlinkten Ersatzteillieferanten? Hast du persöniche Erfahrung damit? Oder ist es dir einfach zu günstig?


    Wenn der TS sich nicht sicher ist dann kann er ja mal hier im Forum nachschauen. Einige haben auch schon dort bestellt. Ansonsten gibt es genug Bericht über diesen Lieferanten.


    Aber ich will damit niemanden die Freude nehmen das doppelte für das gleiche zu zahlen. Es war lediglich ein Hinweis.

  • Achsgehäuse um das Geld kommt mir einfach extremst günstig vor. Sollte es aber um das Geld erhältlich sein - super.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Achsgehäuse um das Geld kommt mir einfach extremst günstig vor. Sollte es aber um das Geld erhältlich sein - super.


    Sind aber übrigens knapp 165€ Versand drauf, dann noch der Zoll. Wird im Endeffekt auch wieder bei 600€ liegen.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

    Einmal editiert, zuletzt von RacingOutOfMoney ()

  • Bevor ihr das Angebot komplett schlecht geredet habt, schaut doch mal hier im Forum was der User sagt wo bei partsouq tatsächlich mal bestellt hat.

  • Die Seite und das Angebot redet niemand komplett schlecht, Tatsache ist, das die Versandkosten 165€ betragen laut Partsouq UND das der User, der das hier im Forum getestet hat (AGR Ventil), ebenso Zoll zahlen musste.


    Der Rest hat super funktioniert.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • ... und wurde von Suzuki Frankreich geliefert. Das sollte man fairnesshalber vielleicht noch anfügen.


    Aber ist ja eigentlich auch egal. Es war nur ein freundlicher Hinweis. :)


  • Aber ich kenne seit 10 Jahren die Firma Mahler ( von Bernhard verlinkt) . Das ist ein original Teil.

  • Es war, wie nun schon mehrmals erwähnt, NUR ein Hinweis!!


    Du kannst dort kaufen wo du möchtest!


    Bezüglich der Teile: Lies dich doch mal auf der Webseite ein. Es sind OEM Ersatzteile die verkauft werden, also die gleichen die du beim Markenhändler bekommst, oder es ist entsprechend gekennzeichnet.


    Hier ein Ausschnitt:
    "PartSouq.com provides wide range of genuine auto parts manufactured by over three hundred reliable and esteemed suppliers from various places of the world. Such an expanded network ofbusiness partners as well as large scopes of orders allows us to get discounts and special prices from the manufacturing plants and suppliers of spare parts. In its turn, this mode of workprovides us with a possibility to propose relatively cheap OEM parts to our customers. Competitive prices form one of the main factors making us leading and successful supplier of autoparts."


    Für nicht englischsprechende gibt es Uebersetzungstools im Netz.


    Niemand muss dort bestellen, du bist absolut frei bei deinem Händler, den du schon seit 10 Jahren kennst, weiterhin zu bestellen. Aber einen anderen Leser, der duch diesen Thread geht, kann es helfen.

  • Ich weiß aus Berufserfahrung nur zu gut was OEM Teile sind. Spricht auch nichts dagegen. Aber danke für den Hinweis.

  • ..und wenn die Achse erst mal zum Schweißen vorbereitet ist:


    https://www.jimnybits.com/suzuki-jimny-axle-trusses.html



    ...These axle trusses are specifically designed for the suzuki jimny and are used to strengthen the front or rear axle casings


    They add extra strength by bridging the factory weld of the tube to the diff housing, and in some cases these welds have even split in two!


    They are weld on components, so good welding is needed and also the axle is recommended to be removed and drained of oil prior to welding.





    ...gibt auf alle Fälle gerade bei der vorgeschädigten Achse enorme zusätzliche Stabilität..



    Gruß Pedant

    master of desaster

    2 Mal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Ich habe mit dem Verkäufer des Autos telefoniert und er würde ihn auch zurück nehmen.
    Nur möchte ich ihn behalten, da ich gut ein halbes bis 3/4 Jahr nach so einem Auto gesucht habe.
    Hoffentlich bekomme ich heute die Diagnose von der Werkstatt.