Camp4fun am 11.11.2006

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir uns endlich alle eingefunden hatten ... man mußte ich lange warten :lol: ... konnten wir dann auch mal ein bisschen den Dreck fliegen lassen.


    Die besten Teile hab ich als Video aufgenommen ... die Bilder sind nicht gerade aussagekräftig.


    Kurze Besprechung und mal die Lage checken.


    Ganz schön Dreckig ....


    Die "Schwarze Horde" :)


    Abgasnorm Euro4 ? :)


    Hoch oder nicht hoch ... das ist hier die Frage


    O.k. Rückwärts wieder runter. War doch ein wenig rutschig.


    Jimny von oben


    Kreiseln wir mal ein bisschen


    Ein schöner Rücken kann auch entzücken ... Teil1


    Ein schöner Rücken kann auch entzücken ... Teil2


    Diesig ... ach was


    Posen für Anfänger


    Strange Rover


    Wer fragt hier, ob es Schlammig war? :)


    _Zu Hause .... man beachte die Kunstwerke meiner Frau!
    :roll:



    Videos brauchen noch ein paar Minuten .... ;)

  • ... weil ich beim letzten Mal schon nicht richtig saubergemacht hatte hab ich erstmal an der Tanke 5 Euro verkärchert - kommt aber immer noch Dreck aus den Radkästen :twisted:


    Kinders das hat Spass gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    PING ... Fertig! :roll:


    Der StrangeRover unterwegs


    3 Jimny alleine Im Dreck - Teil1


    3 Jimny alleine Im Dreck - Teil2


    Dreck macht Spaß...


    Nitrox will hoch hinaus...


    ...und noch höher...


    Das muss doch klappen ...


    ...mit ein bischen Schwung geht fast alles


    Das war ja einfach... ;)

  • 1 A Bilder Frank! Da warst Du ja doch ganz schön lange da, 109 Fotos in der Galerie...
    Beim nächsten Mal trinken wir einen Kaffee zusammen :cool:

  • kurze frage nur habt ihr noch serien fahrwerk/bereifung drauf ?
    sind die reifen wirklich so schlecht wie hier öfter im forum bemängelt?
    fahre meine seit 13000 km ( ein winter oft kurz strecke ) hab nicht so den eindruck.

  • Zitat von max

    kurze frage nur habt ihr noch serien fahrwerk/bereifung drauf ?


    Nö. :twisted:


    Ich habe Fulda 4X4 mix in 205/75 R 15 montiert, alles andere ist Serie. Bringt 1cm mehr Bodenfreiheit, auch unter den Achsen.


    Nitrox hat ein OME Fahrwerk, das bringt sowas wie 4cm mehr Bauchfreiheit, die Bodenfreiheit unter den Achsen wird dadurch natürlich nicht erhöht (aber das kommt noch wenn Nitrox sich entschieden hat für große oder ganz große Reifen, da gibt`s threads von ihm).


    Zitat

    sind die reifen wirklich so schlecht wie hier öfter im forum bemängelt?


    Nö, das sind gute Straßen-Sommerreifen. Die sind preiswert und halten lange. Der Jimny kann im Gelände damit ganz schön weit kommen. Im Schnee sind sie halt etwas problematisch, der Allrad hilft beim Vorwärtskommen aber Bremsen und Lenken wird dann eben kritisch.


    Also, für tiefes Geläuf und im Winter sind andere Reifen viel besser. Um gelegentlich mal in die Kiesgrube und sonst auf der Straße zu fahren reichen die Bridgestones lange aus. Muß halt jeder selbst wissen was er braucht, oder haben will. Ich finde ATs besser weil ich damit immer den richtigen Reifen habe und nicht wechseln muß. Was ich damit im Gelände nicht packe ist auch nicht notwendig. Und auf Eis muß ich eben dann mal gaaaanz langsam fahren (obwohl Fulda bei meinen Reifen die Wintertauglichkeit besonders lobt).

  • hallo bullimartin


    danke für deine schnelle antwort.kann dir nur zustimmen dass jeder wissen sollte welche reifen er wann fährt. hab mich nur gewundert ob die bridgestone so schell abbauen und unfahrbar werden. ich selbst fahre strasse u. forstwege ( mal besser meist schlechterer zustand ) und hatte bis jetzt auch bei schnee keine probleme. wenns mir von der witterung zu riskant wird lass ich das auto eben stehen.
    gruß max