Hi,
wie ist das denn nun mit den manuellen Freilaufnaben beim Jimny?? (BJ 2006)
Kann da jemand kompetent Auskunft geben, ob es sinnvoll ist, diese einzubauen oder nicht.
Gruß
Arnd
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Bin zwar kein Profi aber ich denke mir das so:
Wenn du mit entkoppelten Freilaufnaben das 4L drückst, hast du Untersetzung und Antrieb nur auf die Hinterräder (Wenn man es
brauchen sollte-sprich >> steile asfaltierte Bergstrassen mit ganz engen Kurvenradien)Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich lern gern dazu !!
lg
harry -
Vergesst es
Hatte mir solche Teile schon bestellt und einhebaut-Tja
funktioniert leider nicht.
Es klappt nur beim Jimny ohne diesen elektrischen Druckschalter
sprich mit dem Untersetzungshebel.
Warum konnten wir nicht rausfinden, ist ein elektrischer Impuls anscheinend,
den aber konnten wir nicht übertölpeln.
Sollte jedoch jemand eine Lösung haben, aber nicht nur THEORETISCH!!
Bitte reinsetzen.
Jimnyboys Erklärung ist genau richtig, deswegen wollte ich die Dinger ja auch einbauen.
Servus Dobermann -
@Doberman
Hast Du auch die Unterdruckleitung zu den Naben mit nem Blindsopfen versehen?
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@ Sammy
Wir haben wirklich ALLES probiert, auch oben beim Steuergerät
um ab und zugestopselt- bringt alles NIX
Glaubs mir
Auch Hey konnte mir nicht weiterhelfen, und das sagt alles
Servus Dobermann -
Vielen Dank an alle.
Dann lass ich das mal lieber mit den Manuellen.
Der krabbelt ja auch so ganz gut.
Gruß
Arnd -
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Zitat von Malinois
Mal den Thread hervorkram......
Dobermann, dann müssten die Teile bei meinem Jimny mit manuellem Schalter (Hebel auf der Mittelkonsole) funktionieren???
Grüsse Pascal
Hi Pascal,
so wie ich Dobermann verstanden habe funzt das nur mit der alten variante wo du den zweiten Schaltknüppel auf dem Getriebe tunnel hast
Lg AmStaff
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also bei mir funzen die Dinger Aber ich kann auch die Pneumatischen Steuern Man muss nur die Steuerventile über 2 Schalter ansteuern so sollte es gehen, bei mir, da ja der Mist schonmal ausgefallen ist
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Bevor ich mich totsuche...
Wer kann mir den Vorteil von den manuellen Freilaufnaben erklären? ops:
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Du kannst die Naben schliessen und in 2WD fahren. Sobald du den 4WD einlegst hast du GARANTIERT 4WD, Druckluftsystem kann auch mal versagen!
Des Weiteren kannst du die Naben öffnen und dann mit Untersetzung im 2WD fahren, also keine Antriebsstrangbelastung!Grüsse P.
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Ich kenne noch einen Vorteil
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Etwas mehr zum An- Umbauen??
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Zitat von Malinois
Du kannst die Naben schliessen und in 2WD fahren. Sobald du den 4WD einlegst hast du GARANTIERT 4WD, Druckluftsystem kann auch mal versagen!
Des Weiteren kannst du die Naben öffnen und dann mit Untersetzung im 2WD fahren, also keine Antriebsstrangbelastung!Grüsse P.
@ pascal: Diesen Umbau hat angeblich bis jetzt erst einer gemacht soviel ich weiss und der hatte die "alte" Variante. Ist ein alter Bastler und wohnt in Franken.
Die teile bekommst du bei Stock&Stein, Hendrik kann dir auch die Adresse von dem Künstler besorgen, der schon umgebaut hat, aber vielleicht kann dir auch Tennisanlage weiter helfen.
Servus Dobermann -
...
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D&G-Tuning = Warn 230.-- €
Offroad-Factory = AVM 189.-- €
StockundStein = AVM 199.-- €Was ist der Schiedunter zwischen AVM und Warn?
Weiss das wer?Edit: Hab grad Freilaufnaben von AVM für 50€ gekauft ! Da ist mir der Unterschied momentan egal
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Zitat von Malinois
D&G-Tuning = Warn 230.-- €
Offroad-Factory = AVM 189.-- €
StockundStein = AVM 199.-- €Was ist der Schiedunter zwischen AVM und Warn?
Weiss das wer?Edit: Hab grad Freilaufnaben von AVM für 50€ gekauft ! Da ist mir der Unterschied momentan egal
Noch nen Schnäppchen Jäger aus der E-Bucht
Glückwunsch dazu
Lg AmStaff
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Nö, kaufe nix aus der e-bucht!!
Aber Zukipower verkauft seine ! Manchmal muss man Glück haben!Grüsse Pascal
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