Dachgepäckträger

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin ...


    Da ich in letzer Zeit ein paar mal größere Teile transportieren musste, hab ich mir den Dachgepäckträger eines Arbeitskollegen geliehen.
    Allerdings war die Montage bzw. der Aufbau der Teile eher minderwertig.
    Hab mir mit den Befestigungsschrauben ein paar kleinere Kratzer aufs Dach gezaubert. :roll:
    Dafür brauchte man kein extra Werkzeug.



    Habt ihr Erfahrungen mit Dachgepäckträgern und könnt mir ein paar Empfehlungen geben.


    Hatte schon DIESEN in die engere Wahl gezogen.
    Allerdings braucht man hierfür auch einen Inbusschlüssel für die Montage.


    DIESER ist schon besser, allerdings auch etwas teurer.


    Michael

  • Hi,
    habe das erstere Modell das du angeführt hast.Habe zwar noch nie etwas transportiert damit,eher nur profelaktisch gekauft,kann also zum Gebrauchswert nicht wirklich was sagen.Als ich ihn zur Probe montiert hatte,machte alles einen recht soliden Eindruck.Ist auch von der Form her halbwegs schön.Denke um das Geld kann man nicht viel falsch machen.
    Lg blackjimny

  • Moin Moin


    Habe mir letzte woche die original Träger gekauft, die machen einen guten und solieden endruck kosten aber mitlerweile fast 100 €
    Habe mir auch schon ne Aluplate gekantet die auf die Träger montiert werden soll.
    ( so wie bei "Umbauten" / Isländer )
    Werde dann noch mal Bilder nachreichen wenn fertig.


    Lg AmStaff

  • Moin Moin


    @ Blackjimny
    Ja die Teile Baue und fertiege ich mir selber an, was mir aber auch nur durch meinen Brötchengeber möglich ist, da ich dort die ganzen Maschinen zur verfügung habe ;)


    @ Parzival77
    Es ist mir leider nicht möglich so was auf kundenwunsch anzufertigen ich kann das auch nur für den Eigenbedarf bauen.


    Lg AmStaff

  • Ich habe auch einen Träger von Mont Blanc, da Suzuki den org. nicht liefern konnte.
    Alledings ist meiner Silberfarben und die Querstreben haben die Form eines Flugzeugflügels.
    Ist ruck zuck montiert, siet geil aus :lol: und hat 99Euros :roll: gekostet.


    Ach ja ein leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindikeit habe ich bemerkt



    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Der Träger, darf 100kg tragen.
    Passform ist super.
    Das Profil passt sich wunderbar an die Reeling an.
    Man kann die Grundeinstellung der Breite über zuschneidbare Kunststoffschienen vorgeben ... ist ein bisschen fummelig.
    Muss man aber auch nur einmal machen.


    Fotos mach ich morgen ... komme ich heute nicht mehr zu.


    Ich hab einen gebrauchten gekauft ... ist aber nix weiter dran.
    Günstigster Neupreis: 79€ bei ebay.

  • Hört sich nicht schlecht an ;)


    Der original darf laut Suzuki 40 Kg tragen.
    werde dan wohl auch noch mal neue bestellen da mir die original ja noch ein bissel zu hoch sind :evil:


    Weiß jemand was die Rehling tragen darf :?:


    Lg AmStaff

  • Hallo jetzt bin ich vielleicht ein bischen spät :lol:
    aber Bilder sind jetzt da:





    die technischen Daten sind wie bei Xenosch.


    Gruß
    Michael

  • Lieber spät als gar nicht :lol:


    Schauen auch gut aus, nur würden sie speziel für mich durch die gewölbte Form nicht in frage kommen da ich ja die Auflagefläche benötige.


    Aber sonst sehr schick.


    Lg AmStaff

    • Offizieller Beitrag

    Hier jetzt mal von mir, hab den Träger allerdings nicht richtig festgeschraubt sondern nur aufgelegt. Die Gummis ziehen sich noch näher an die Reeling.
    Abstand zum Dach betragt ca. 10cm.
    Und ja ich weis, das der Jimny dreckig ist .... ;)