Mehrere Probleme bitte dringend um Hilfe

  • Hallo Forumsgemeinde.
    Habe mich hier eingeloggt, da meine Schwägerin einen Jimny fährt und der ihr nur probleme macht.
    es wäre absolut super, wenn ihr mit mit eurer erfahrung helfen könntet.
    ich fange mal an.
    1. sie hat letztes jahr die spur einstellen lassen, und nun ist sie schon wieder hin, einfach so, ohne nen unfall oder so!! aber radlagergeräusche macht er auch nicht wirklich. könnte es der lenkungsdämppfer sein oder die spurstangen?
    2. ein kontinuierliches klingelgeräusch kommt von dem wagen, als ob etwas im differential oder der kardanwelle sei. allerdings ist das geräusch immer gleichmäßig, also kein stein.
    3. die batterie war leer, dann wurde überbrückt und es kam ne neue rein, nun geht die geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. der rest am tacho funktioniert, also drehzahl etc. nur die km/h anzeige net. sicherungen sind aber ok.
    das war es erstmal wichtiges, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bedanke mich jetzt schon mal.
    gruß toby

  • top, das tacho problem ist gelöst vielen dank.
    jetzt noch die frage, warum der wagen so klingelt. das geräusch ist beim vorwärts und rückwärtsfahren. es hört sich an wie ein stein, aber ich denke nicht, dass es einer ist, da das geräusch dafür zu gleichmäßig ist. kann mir da jemand helfen?
    vielen dank auf jeden fall für den ersten tipp.

  • jo da geht es auch etwas um spurverstellung. aber hauptsächlich ums lenkungsflattern. das ist bei ihr wohl auch.
    denke ich werde es jetzt so machen.
    neue reifen drauf, neue bremsscheiben und klötze und die spureinstellen und dann mal sehen. wenn sich nach nem halben jahr die reifen wieder außen abfahren, muss man sich gedanken machen oder?
    sie fahren sich immer außen ab..... ganz komisch.

  • @ Tobestar !!


    ............übrigens.............


    Herzlich Willkommen, du bist der 200. User in diesem Forum !!

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Zitat von Jimnyboy

    @ Tobestar !!


    ............übrigens.............


    Herzlich Willkommen, du bist der 200. User in diesem Forum !!


    hhuhuhuhuhuuuu :shock::shock::lol::lol: bekomme ich nen preis ??? :D:D:D:D

  • Hallo "User 200" :D
    viel Spass hier im Forum ;)
    Ich denke Du musst uns einen Ausgeben :P


    Zitat von TobeStar

    jo da geht es auch etwas um spurverstellung. aber hauptsächlich ums lenkungsflattern. das ist bei ihr wohl auch.
    denke ich werde es jetzt so machen.
    neue reifen drauf, neue bremsscheiben und klötze und die spureinstellen und dann mal sehen. wenn sich nach nem halben jahr die reifen wieder außen abfahren, muss man sich gedanken machen oder?
    sie fahren sich immer außen ab..... ganz komisch.



    Ähhh, das die Reifen aussen schneller abfahren als innen ist beim Jimny aber normal! Das kommt vom Kurvenfahren! Der Jimny lenkt beide Räder im gleichen Winkel und zudem schiebt er leicht über das Rad vorne was am Kurvenradius aussen ist, erkennt man ganz einfach langsam Kurve fahren und voll einlenken, ne runde drehen und schauen, da erkennst sofort wie es den Reifen wegdrückt ;) Bei unserem RAV4 (BJ 2005) ist es genau das gleiche, da kannst nicht viel einstellen.


    Dein Tachoproblem finde ich auch toll, hab ich auch Probleme, aber leider ohne Lösung bis jetzt, ein Herzhafter klopfer aufs Amaturenbrett und alles ist i.O. wieder für paar km.

  • Na aber klar :!::!:
    Wenn du die sau und das Bier geordert und uns ALLE eingeladen hast,
    dann bekommst du auch den Preis.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von Dobermann

    Na aber klar :!::!:
    Wenn du die sau und das Bier geordert und uns ALLE eingeladen hast,
    dann bekommst du auch den Preis.
    Servus Dobermann


    es war ja auch mehr als spaß gedacht mit dem preis. :eek:ops:

  • Zitat von TobeStar

    es war ja auch mehr als spaß gedacht mit dem preis. :eek:ops:


    War mir schon klar.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von xenosch

    Aber die Idee mit der Sau und dem Bier finde ich jetzt gar nicht so schlecht. :lol:


    Ja Xenosch,
    DAS WAR MIR KLAR :lol::lol::lol::lol::lol:
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Das klingeln war bei mir die Schutzabdeckung des Katalysators unten an der Bodenplatte, das Blech Rostet an der Halterung durch und kann einfach ohne ersatz entfernt werden. Vor beschädigung schützt das sowiso nicht, ew ist es noch für ein wenig külung des Kat zuständig aber ich denke geht auch so, einzeln ist das Ding auch nicht erhältlich nur mit Kat. :D

  • hmmm das könnte es sein, da schaue ich mal nach. würde sinn machen. aber es ist absolut gleichmäßig, auch kein rappeln oder so sondern nur son klingeln. aber ich gucke mal. vielen dank schon mal.

  • Hallo!
    Ich war lange nicht im Forum, da ich im Urlaub war und danach einfach keine Zeit hatte.


    Das Problem mit der Spurt hatte ich gut 30.000 km - er zog nach rechts - neues Radlager links. Jetzt läuft er gut gerade aus (was man von 2 Starrachsen erwarten kann).


    Bei mir klingelst momentan auch lustig! Ist der Endtopf. Ich muss morgen mal zum Händler!

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • das klingeln ist behoben !!!!!!
    es war eine dämpferstange vom schaltgestäbge die war abgerissen und lag direkt auf der kadernwelle, deshalb auch das gleichmäßige geräusch. wieder festgeschweißt und fertig.



    danke übrigens für die zwei aufkleber !!!!!