Natokupplung / Hakenkupplung

  • Ich mach dazu mal nen neuen Fred auf, sonst wird es im anderen sehr schlimm mit OT!


    Gibt es für den Jimny eine AHK, wo man wie beim Ländi oder Pajero so ne Platte mit Löchern hat, wo man die Kugelkopf oder Ösen oder ne Natokupplung anschrauben kann?
    So schaugt des mit ner Natokupplung aus

  • Hi Tennisanlage,


    Hast du bei deinen Schweißkünsten schon mal drüber nachgedacht dir so ne Multiplatte an ne original AHK zu schweißen, dürfte gar nicht so schwierig sein :?:


    Lg AmStaff

  • Hallo!
    Mich würde ja mal interessieren, was Du damit ziehen willst einen Fasswagen ;)
    Ich war heute auf einem historischen Ernstefest bei Sinsheim aber Jimnies gab´s da keine auf ´m Acker ;)

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • das Problem liegt nur darin, das eine Standardkupplung nicht so flexibel ist. wenn Du einen Steilhang hochfährst kann es Dir passieren, das Dir die die Standardkupplung bricht oder lass den Anhänger mal umfallen ;) ich hoffe Du verstehst was ich meine

  • Du wirst doch sicher nicht mit vollbeladenen Hanger den Jimny einen Steilhang raufschicken wollen. Ich bin schon mal an einer kleinen Steigung im Wald hängenbeblieben nachdem ich meien Anhänger aufgeladen habe.
    Da ist doch der Jimny zu leicht dafür.

  • naja was heißt vollbeladen....
    Der Anhänger ist ungebremst und da ist mir mir 350kg eine große Hürde gesetzt worden ;)
    Ich hoffe das das Leergewicht nicht über 150kg geht wenn der Hänger fertig ist!
    200kg Zuladung ist dann ausreichend, ich möchte ja kein Holz im Steilhang ziehen :cool:

  • Zitat von netmaster

    Du wirst doch sicher nicht mit vollbeladenen Hanger den Jimny einen Steilhang raufschicken wollen. Ich bin schon mal an einer kleinen Steigung im Wald hängenbeblieben nachdem ich meien Anhänger aufgeladen habe.
    Da ist doch der Jimny zu leicht dafür.


    Tja mein Guter, da hattest du die falschen reifen drauf :!::!::!:
    Seit ich meine Safaris drunter habe, ist mir das nie mehr passiert.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von Tennisanlage

    das Problem liegt nur darin, das eine Standardkupplung nicht so flexibel ist. wenn Du einen Steilhang hochfährst kann es Dir passieren, das Dir die die Standardkupplung bricht oder lass den Anhänger mal umfallen ;) ich hoffe Du verstehst was ich meine


    Das ist Käse, sorry. Die Winkel wirst du in keiner Richtung erreichen. Kaufbare Offroadanhänger haben mittlerweile auch Standartkupplungen.


    Die Natokupplung hat einer andere bewandniss.


    Kannst mir klauben ich fahre beruflich jeden Tag mit Anhängern

  • Zitat von Dobermann


    Tja mein Guter, da hattest du die falschen reifen drauf :!::!::!:
    Seit ich meine Safaris drunter habe, ist mir das nie mehr passiert.
    Servus Dobermann


    Wie schwer ist na dein Anhänger dann so im Beladenen zustand?

  • Zitat von nitrox

    Ach ja, da es ja mit sicheheit einer besser weiß.


    Macht mal nen Fahrradträger drann oder nur die Kupplung vom Anhänger und versucht es mal....ihr werdet überrascht sein welche Winkel ihr erreicht


    des ist schon gewaltig, aber leider wenn der hänger kippt ist es sehr ungesund
    Ich hab da mit einer Firma gesprochen die Spezialanhänger für Bau und Forstwirtschaft basteln, und die meinten mit einer Natokupplung fahre ich besser, da die mehr mitmacht.

  • Tschuldigung Tennisanlage,
    aber WAS um Gottes Himmels Willen hast du mit dem Anhänger vor :?::?::?::?::?:
    Servus vom Dobermann der serber viel im Holz mit Anhänger unterwegs ist.

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!