Einkauf und Geschenke für euren Jimny

• Au weia...
    wird funktionieren, Technik ist ja einfach genug.
    Nach der ersten Schlammdurchfahrt ist dann aber Schluß mit leichtdrehenden Propellern.
    In Deutschlandistan auch zugelassen? Wohl eher nicht, wechselnde Farben vorne, da schreitet die Rennleitung gerne mal ein.
    Und zusammenfassend... AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH, sowas tut man doch einem Würfel nicht an.

• Da geb ich dir ja recht. Aber sowas in einfarbig und etwas stabiler wäre ein cooler Tagfahrlicht"Ersatz". So nach dem Motto "Ist ein Diesel, aber mein Licht geht mit Wind". Nach ner Stunde auf der Seite kommt man auf solche Ideen...

• Bei näherer Betrachtung fällt aber folgendes auf: Kein Paypal und teilweise bis zu 56 Tage Lieferzeit. Schade. Gerade die "Augenbrauen" für die Rückspiegel hätte ich unseren Würfeln sehr gerne gegönnt, vor allem für den Preis. Die kosten anderswo gerne mal knapp 9€. Wie siehts denn mit Erfahrungen aus, stimmen die alptraumhaften Lieferzeiten?

• Teilweise, hatte ca. zwei Wochen vor Weihnachten drei Artikel bestellt zwei waren noch rechtzeitig da und lagen unterm Baum. Der letzte kam am Samstag zwei Tage zu spät.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

• stimmen die alptraumhaften Lieferzeiten?

Wenn die Sachen mit dem Schiff rüberkommen, defintiv. Auch per Flugzeug dauerts oft drei Wochen, da die Sachen im Versand- und Empfängerland gefühlt relativ langsam transportiert werden. Und manchmal liegts auch tagelang beim Zoll, bis es weitertransportiert wird.

Die schnellsten Sachen mit "Standardversand" bei mir waren mal ca. zehn Tage bis zwei Wochen, andere Sachen kamen auch erst nach einem halben Jahr. In der Regel kommt man aber mit vier bis zehn Wochen Wartezeit gut hin.

Wenn man keinen Zeitdruck hat, kann man schöne Schnäppchen auf Aliexpress schießen. Das gilt für viele Kategorien, nicht nur Christbaumbeleuchtung.

Die Bezahlung funktioniert übrigens per Kreditkarte (Mastercard / VISA etc.) problemlos.

Hyundai IONIQ electric. Das UFO.

• So ist es wenn man in China bestellt, braucht man manchmal etwas Zeit. Aber 9€ sind jetzt auch nicht so viel wenn man nicht warten kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

• Natürlich nicht, aber bei Ali sinds 1,27€. Hab aber auf ebay doch noch welche gefunden. Bei den Preisunterschieden lohnt sich auch die Expressvariante für 22€, hab grad mal ein bisschen Preise verglichen. Sieht so aus als bekämen unsere Würfel einige Geschenke in naher Zukunft.

• Bei näherer Betrachtung fällt aber folgendes auf: Kein Paypal und teilweise bis zu 56 Tage Lieferzeit. Schade. Gerade die "Augenbrauen" für die Rückspiegel hätte ich unseren Würfeln sehr gerne gegönnt, vor allem für den Preis. Die kosten anderswo gerne mal knapp 9€. Wie siehts denn mit Erfahrungen aus, stimmen die alptraumhaften Lieferzeiten?

Hallo,
    und wenn Du mir alten Mann mal erklärst, was Du meinst, bin ich wieder schlauer.
    GRuss
    Heinz

• Klar, gerne.
    Wenn du die Augenbrauen meinst, die sind für die Rückspiegel. Wenn es regnet, sollen die verhindern, dass sich der Regen auf den Spiegeln sammelt und so die Sicht behindert. Sehen ähnlich wie die Windabweiser an den Fenstern aus. Fänd ich ganz sinnvoll und hab mal welche bestellt, allerdings in der Bucht. Bin sehr gespannt. Die werden zwischen Spiegel und Rahmen angeklebt, gibts in schwarz und transparent. Ich mach Fotos wenn sie da sind. Oder meintest du was anderes?

• Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Genau das meinte ich. Noch nie gehört oder gesehen. Bin gespannt.
    GRuss
    Heinz

• Hat denn jemand Erfahrungen hiermit: https://de.aliexpress.com/item…596ae0d&priceBeautifyAB=0

Aus irgendeinem Grund würde mich schon interessieren, ob man das haben darf und ob das funktioniert.

Erfahrung damit habe ich nicht, aber die Chancen sind sehr gut, daß einen so ziemlich Polizeistreife anhält, die das Teil sieht.
    Bei mir wurde schon mehr als eine "allgemeine Kontrolle" abgebrochen, nachdem ein Beleuchtungskünstler vorbeigefahren ist.

flo

807972.png

Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

• Danke, das hab ich mir fast gedacht. Aber wie gesagt, einfarbig und etwas stabiler fänd ich die Idee super.