Phils Jimny

  • Ah OK, ich hatte das SJ Schaltgetriebe vor Augen. Da geht der Schalthebel ähnlich wie beim VTG "direkt" in das Getriebegehäuse.


    Dann ist das Problem ja doch nicht ganz so schlimm wie ich dachte :)
    Ich werde mir das aber trotzdem möglichst bald mal anschauen.


    Danke für das Bild. Ich sollte mir auch mal angewöhnen beim Basteln Fotos zu machen :eek:ops:


    MfG
    Phil

  • Zitat von Phil

    Ja ja, werde ich machen ;)


    Ich weiß aber noch nicht ob ich dieses Wochenende dazu komme.


    MfG
    Phil


    hat ja keine Eile, nur mit deiner Ide halt uns mal auf dem Laufenden wenn sie funzt ;)


    Lg AmStaff

  • Kleines Update:


    Ich habe heute die Winde wieder montiert. Man sieht ganz gut dass das Seil und das Seilfenster noch ganz neu sind.
    Die Gewichtseinsparung durch das Kunststoffseil und das Alufenster ist deutlich zu spüren. Kann ich nur hoffen dass das Seil auch lange hält, sind ja nicht grad günstig die Teile :(


  • Du glücklicher hast keine Klima, also platz für ne gescheite Winde ;)


    Die Trägerplatte schaut mal richtig gut aus :cool: schaut mir aus wie Edelstahl in vieleicht 5 mm :?:


    Lg AmStaff

  • Hi,


    da der Jimny sowieso schon sehr frontlastig ist, wollte ich so wenig zusätzliches Gewicht wie möglich auf die Vorderachse bringen. Deshalb ist die Windenplatte aus nur 4mm Edelstahl. Leider war das etwas zu knapp kalkuliert, so dass sie sich beim winchen über eine sehr steile Kuppe leicht verzogen hatte. Sie ist jetzt aber wieder gerichtet und noch mal verstärkt, in der Hoffnung dass sie jetzt hält. Na ja mal sehen…


    Die Stromversorgung ist auch noch nicht fertig. Im Moment läuft die Winde immer noch über die normale Starterbatterie. Da die aber weder lange hält noch tiefenendladungsfähig ist, wird das aber nicht lange so bleiben. Für diverse „normale“ Selbstbergungen hat es allerdings bis jetzt noch gereicht. Soll aber nicht so bleiben.


    MfG
    Phil

  • Leider sind die noch etwas teurer. Ich habe ein 8mm x 30m Dyneema Seil mit 5250kg Bruchlast. Das kostet bei Prolux inkl. Mehrwertsteuer und Versand 159€. Und das ist im Vergleich zu manch anderen noch relativ günstig :?


    @ Tennisanlage:
    Unsere Windenhalterungen sehen sich ähnlich weil wir uns wohl beide hier unsere Anregungen geholt haben: http://www.project-tinfoil.co.nz/index.htm :D


    MfG
    Phil

  • Zitat von Phil

    Leider sind die noch etwas teurer. Ich habe ein 8mm x 30m Dyneema Seil mit 5250kg Bruchlast. Das kostet bei Prolux inkl. Mehrwertsteuer und Versand 159€.


    Ich denke aber das es sein Geld wert ist ;)


    Lg AmStaff

  • Zitat von Phil

    besonders spektakulär sind sie ja beide auch nicht :eek:ops: Ist immer schwierig den Beifahrer, wenn es richtig lustig wird, dazu zu bewegen auszusteigen und zu filmen...


    manch einer würde da erst gar nicht Durchfahren :lol::lol::lol:


    nur weiter so ;)

  • Hallo Fuchs,


    die Breite hat sich nicht wesentlich verändert da die ET der Felgen und die Spurverbreiterung sich ungefähr aufheben. Die eingetragene Fahrzeughöhe beträgt 1,92m.


    MfG
    Phil