Höherlegung - wer hat Tips -- Federn oder Fahrwerk
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Hi Sopran,
ich schliesse mich den Meinungen von Nitrox und AmStaff vollkommen an.
Ich fahre auch das OME 40 mm mit Trimpackern vorne und habe seither auf dem
Asphalt ein regelrechtes PKW- Feeling. Auch im Gelände (auch extrem) bin ich
voll zufrieden. Keine Probleme mit Flattern o. ä. mit 225/75 Cooper Discoverer.Gruss
corse -
Danke erstmal für die vielen Kommentare. Es wird voraussichtlich das OME Fahrwerk werden das ich mir zulege, obwohl man vom TrailMaster auch nichts schlechtes hört. Jetzt kümmere ich mich erstmal um die 215/75 R15 MT´s und wenns warm wird mach ma den Rest.
Ach noch was Parzivall77, was hast du für Probleme mit deinem Bügel?
Sieht super aus. -
Zitat von sopran
Ach noch was Parzivall77, was hast du für Probleme mit deinem Bügel?
Sieht super aus.So keine, aber das Eintragen war ein großes Problem, weil es letztes Jahr kurz vor diesen Stichtag war bis an den man die guten Stücke noch eingetragen bekam. War eine ganz schöne Rennerei.
Guckst du hier:
http://www.suzuki-jimny.info/dynamics/p ... .php?t=605 -
Ich möchte jetzt auch mal ne Frage zu dem Thema loswerden und zwar:
Was brauch ich alles zum Höherlegen? Würde mir gerne ein TM +50mm einbauen, brauch ich da noch irgendetwas anderes, außer natürlich den 4 Stoßdämpfern und den 4 Federn? Und kann ich das alles ohne weiteres selbst einbauen? Zum hochbocken nehme ich wie immer den Gabelstapler^^Danke schon ma vorweg
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Zitat von Occy89
Ich möchte jetzt auch mal ne Frage zu dem Thema loswerden und zwar:
Was brauch ich alles zum Höherlegen? Würde mir gerne ein TM +50mm einbauen, brauch ich da noch irgendetwas anderes, außer natürlich den 4 Stoßdämpfern und den 4 Federn? Und kann ich das alles ohne weiteres selbst einbauen? Zum hochbocken nehme ich wie immer den Gabelstapler^^Danke schon ma vorweg
Ja im grunde ist es so, Fahrwerk kaufen, reinbauen fertig
was langfristig (muß nicht sofort sein) empfehlenswert ist, das sind die PU Buchsen mit Korrektur für die Vorderachse
und einem Selbsteinbau mit Anschließender Spurkontrolle/einstellung beim Fachmann steht nicht´s im Weg
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xenosch
Hat das Thema aus dem Forum FJ - Tuning nach FJ - Technik verschoben.