Höherlegung - wer hat Tips -- Federn oder Fahrwerk

  • sopran
    sorry mein fehler....meinte die 5,5x15.
    hab mich inzwischen auch mal wieder schlau gemacht....soll mit einem reifengutachten wohl doch gehen. wenns denn mal bei mir soweit ist bin ich schon mal gespannt.
    aber bei meinem glück wird es wieder so ein gerenne wie bei meinem bügel

  • Hi Sopran,


    ich schliesse mich den Meinungen von Nitrox und AmStaff vollkommen an.
    Ich fahre auch das OME 40 mm mit Trimpackern vorne und habe seither auf dem
    Asphalt ein regelrechtes PKW- Feeling. Auch im Gelände (auch extrem) bin ich
    voll zufrieden. Keine Probleme mit Flattern o. ä. mit 225/75 Cooper Discoverer.


    Gruss
    corse

  • Danke erstmal für die vielen Kommentare. Es wird voraussichtlich das OME Fahrwerk werden das ich mir zulege, obwohl man vom TrailMaster auch nichts schlechtes hört. Jetzt kümmere ich mich erstmal um die 215/75 R15 MT´s und wenns warm wird mach ma den Rest.
    Ach noch was Parzivall77, was hast du für Probleme mit deinem Bügel?
    Sieht super aus.

    ... normalo Jimny mit Trailmaster 50 und 215/75-15 MT`s

  • Ich möchte jetzt auch mal ne Frage zu dem Thema loswerden und zwar:
    Was brauch ich alles zum Höherlegen? Würde mir gerne ein TM +50mm einbauen, brauch ich da noch irgendetwas anderes, außer natürlich den 4 Stoßdämpfern und den 4 Federn? Und kann ich das alles ohne weiteres selbst einbauen? Zum hochbocken nehme ich wie immer den Gabelstapler^^


    Danke schon ma vorweg

  • Zitat von Occy89

    Ich möchte jetzt auch mal ne Frage zu dem Thema loswerden und zwar:
    Was brauch ich alles zum Höherlegen? Würde mir gerne ein TM +50mm einbauen, brauch ich da noch irgendetwas anderes, außer natürlich den 4 Stoßdämpfern und den 4 Federn? Und kann ich das alles ohne weiteres selbst einbauen? Zum hochbocken nehme ich wie immer den Gabelstapler^^


    Danke schon ma vorweg


    Ja im grunde ist es so, Fahrwerk kaufen, reinbauen fertig :up:


    was langfristig (muß nicht sofort sein) empfehlenswert ist, das sind die PU Buchsen mit Korrektur für die Vorderachse :up:


    und einem Selbsteinbau mit Anschließender Spurkontrolle/einstellung beim Fachmann steht nicht´s im Weg :up: