• Hallo Gruppe,


    nachdem ich heute auch waschen war ... auch ca. 30min :D:D habe ich jetzt mal ne Frage:


    Habe son leichten Widerstand wenn ich mit eingelegtem Gang die Kuplung trete, wenn ich ohne Gang drin trete ist ganz normal leicht wie immer!!


    Ist da viell. Dreck im Zug, kann man den selbst rauskrigen ... oder ölen??


    Oder soll ich noch die 2000km bis zur Erstinspektion warten ??


    Danke für eure Antworten ...


    Gruß Tobi

    Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig !!

  • hi tobi
    soviel ich weiss hat der Jimny eine hydr.Kupplung, also keinen langen
    Bowdenzug, ich glaub nur einen ganz kurzen vor dem Hebel.

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Falsch! Der Jimny hat einen Seilzug an der Kupplung! Hatte mit meinem erst Probleme und jetzt einen neuen drin, (ging ganz schwer und "gruntzte" beim Kuppeln). Ich würde erst mal ein bisschen warten ob sichs wieder legt, solange da nur ein leichter widerstadt ist gehts ja noch. Erst wenns schlimmer wird würde ich mir gedanken machen.

  • Also bei mir hat kein Fett mehr geholfen! Der Zug lief nicht mehr sauber im Mantel (wie sich das auch immer nennt). Hatte dan den Zug mit WD40 geflutet, half aber nur kurz. Als ich dann den neuen Zug drin hatte lief die Kuppllung so gut wie noch nie!

  • Ja Ja wo Artgerechte Haltung da auch We We chen,
    geht mir genauso, habe schon mal drunter geschaut, der Seilzug ist ja sowas von Lang, unglaublich :roll:
    ich denke zum Fluten wird man nur von der Fahrzeug innen seite ran kommen, das Problem ist aber das er ja hinter den Armaturen in das Innere gelangt :roll:


    muß mir das mal in Ruhe anschauen

  • Man kommt ganz gut ran, er kommt ziemlich genau überm Gaspedal raus, aber man bekommt nicht genug rein, da geht mehr daneben! Is einfach zu eng dat ding.

  • tach auch,


    also meiner hat dieses We We chen noch nicht. Sollte er es aber jemals bekommen käme dann ein Seilzug mit Teflonbeschichtung rein. Die gibbed im Zugebhör. Nachfetten oder WD40gern ist so eine Sache. Macht man arg zuviel rein könnte man sich evtl die Kupplung versauen. Durch die Motorwärme wird eine ÖL / Fettfüllung ziemlich dünnflüssig und wandert nach unten. Von da könnte es in die Kupplungsglocke gelangen und rumgeschleudert werden. Bitte korrigiere mich jemand wenn ich damit falsch liegen sollte. Is nur so ne Befürchtung.


    Andreas

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Zitat von nr5

    tach auch,


    also meiner hat dieses We We chen noch nicht. Sollte er es aber jemals bekommen käme dann ein Seilzug mit Teflonbeschichtung rein. Die gibbed im Zugebhör. Nachfetten oder WD40gern ist so eine Sache. Macht man arg zuviel rein könnte man sich evtl die Kupplung versauen. Durch die Motorwärme wird eine ÖL / Fettfüllung ziemlich dünnflüssig und wandert nach unten. Von da könnte es in die Kupplungsglocke gelangen und rumgeschleudert werden. Bitte korrigiere mich jemand wenn ich damit falsch liegen sollte. Is nur so ne Befürchtung.


    Andreas


    Da muß ich leider passen, ich weis net wie es da in der Kupplung ausschaut :roll:
    Von der verlegung des Kupplungzuges her ist es sowieso schwierig den zu fluten, da er erst nach unten geführt wird und dann im bereich des Kühlers wieder ansteigt um danach wieder stark nach unten zu sausen ;)
    ist bei meinem 2006 er jedenfalz so :roll: