R@d3´s Jimny (Rückbank raus)

  • Ausserdem wurde noch modifiziert:
    1.Fussraumschalenwannen kunststoff
    2.Hohlraumschutz mit Mike Sanders und Fluid Film
    3.Winterreifen in orginalgrösse von Hankook
    4.Frontlautsprecher von Blaupunkt mit Alpine Radio

  • Wie ist das eigentlich wegerm tüv/polizeikontrolle, da im fahrzeugschein ja steht dass mehr als 2 personen sitzen können? muss man das umtragen oder abnahme?! oder garnichts? wer hat was gemacht??

  • Zitat von firegork

    Also ich hab nichts gemacht und werde es dabei auch belassen.


    Tim


    dto.
    Hab Sitzbank und die hinteren Gurte raus.....


    Andreas

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chriz89

    Wie ist das eigentlich wegerm tüv/polizeikontrolle, da im fahrzeugschein ja steht dass mehr als 2 personen sitzen können? muss man das umtragen oder abnahme?! oder garnichts? wer hat was gemacht??


    Offiziell ist es so, das man die Sitze austragen muss, wenn alles ausgebaut wird.
    Es kann also sein das der nächste Tüvprüfer das bemängelt.
    Wenn nur die Sitze draussen sind und die Gurte noch am Platz kann man das als Zeitlich begrenzte Maßnahme für den transport von sperrigem Materiel begründen.


    Ich glaube aber nicht das ein Tüfprüfer wirklich ein Auge drauf werfen wird.

  • Zitat von xenosch


    Wenn nur die Sitze draussen sind und die Gurte noch am Platz kann man das als Zeitlich begrenzte Maßnahme für den transport von sperrigem Materiel begründen.


    Ich habe mal einem Prüfer den Umbau der Ladefläche gezeigt und der sagte auch: "Die Gurte sind ja noch drin ... Dann ist´s kein Problem!"

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf