Hilfe Klimaanlage

  • meine klimaanlage tut es nicht
    flüßigkeit gewechselt und aufgefüllt
    kompressor springt an.
    kühlt aber nicht .
    gibt es irgendwo realies welches die defekt sein könnten oder sowas ähnliches .
    wer kann mir helfen oder hat eine idee
    gruß aus der eifel



  • Dreht der Lüfter für die Klimaanlage :?:

  • Zitat von eifeljaeger

    meine klimaanlage tut es nicht
    flüßigkeit gewechselt und aufgefüllt
    kompressor springt an.


    Wer hat die Flüssigkeit gewechselt bzw. aufgefüllt?
    Warum hat derjenige nicht einen Probelauf gemacht?


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ich hatte gedacht es liegt an der flüßigkeit
    dem war aber nicht so .hat dann versucht es mit dem computer auszulesen hat aber kein prgramm von suzuki und konnte dann nichts festellen
    deshalb meine frage ich hoffe es geht auch ohne suzuki werkstatt

  • Zitat von eifeljaeger

    meinst du das gebläse dann ja
    wenn nicht wo sitz der lüfter


    also bei meinem ist es so das ich für die Klima einen extra Kühler habe und dem zu folge auch einen extra Lüfterrad, also schau mal ob dein Würfel zwei Kühler hat bzw. und /oder zwei Lüfterräder, und wenn ja ob der im Betrieb der Klimaanlage auch mit läuft :up:

  • Guten Morgen zusammen,


    mein Würfel (8 Jahre, 80.000 km) ist jetzt zum zweiten Mal, und diesmal den dritten Tag in der Werkstatt. Es wurde ein übermäßiger Verlust an Kältemittel festgestellt. Wieder aufgefüllt, Kontrastmittel rein.


    Beim nächsten Mal wurde diagnostiziert dass der Kompressor fürs Klima eine Undichtigkeit aufweist. Es wurde ein neuer Kompressor bestellt. Als man diesen einbauen wollte stellte man fest dass die Zuleitungen, obwohl sie aus Aluminium sind, derart korrodiert sind dass man sie nicht mehr vom alten Kompressor lösen kann. Also wurden neue Zuleitungen bestellt.
    Soweit der Stand von gestern.

    Ich will jetzt nicht undankbar sein... Ich fahre gern Jimny und ich finde das Auto unheimlich witzig... Aber dass nach 8 Jahren der gesamte Klima-Komplex total verrottet ist, das zeugt nicht unbedingt von Qualität, oder? Es ist generell festzustellen dass


    a. Rost beim Jimny ein Problem ist, auch an ganz unerwarteten Stellen


    b. dies mein erster Japaner (nach 1 Toyota und 2 Honda) ist mit dem ich jedes Jahr 1-2 ungeplante Werkstattbesuche habe. Jedes Jahr seit dem (Neu-)Kauf.


    Ich fürchte, bei aller Liebe, das wird in die nächste Kaufentscheidung mit einfließen...


    Viele Grüße,
    Ludwig

  • Na dann fahr mal nen Renault Megane 2, die wären sowas von froh wenn die Klima mal nur 2 Jahre halten würde.
    Meiner musste jedes jahr neu fefüllt werden, trotz intensiver suche zweier Werkstätten konnte man kein Leck finden, aber nach 6-8 Monaten war sie wieder leer.
    Und wenn du meinst ein Toyoata sei besser frag mal meine Nichte mit ihrem Corolla Verso, die ist froh wenn sie mal 2 Monate nichts drann hat, letztens ist die Karre fast abgefackelt weil Wasser in eine Leitung der Heckklappe kam und dort nen Kurzschluss verursacht hat, Alles war verschmort da drinnen. Dann Rost und immer wieder AGR Probleme ich könnte noch 5 Minuten weiter schreiben was da alles schon drann war. Und alleine wie oft sie schon liegen geblieben ist damit, glaubt kein Mensch. Der ADAC ist schon per "du" mit Ihr :mrgreen:
    Sei froh das deiner erst nach 8 Jahren Klimaanlagenprobleme hat, da sind viele Autos (auch Deutsche) schon mit dem zweiten Satz an Klimakondensatoren unterwegs. Zu deinem Rost, frag mal Mercedes Besitzer :groehl: nur die werden es nicht gerne zugeben das die Autos bis ca 2006 ein gewaltiges problem haben.
    Schliesslich ist dein Jimny auch kein Neuwagen mehr und hier im Forum wird auch genug darüber geschrieben das der Jimny Werksseitung schlecht geschützt ist und man nachbehandeln lassen soll. Nur wer das ignoriert hat halt irgendwann ein problem damit.
    Alle Hersteller haben mit irgend etwas Probleme egal was es ist.


    LG Eifel Hunter