Wurfzelt "Quechua Base Seconds 4.2" Erfahrungen gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Wir überlegen uns ein Zelt für gelegentliche Campingaufenthalte (u.a. auch in Offroadparks) zu kaufen.
    Dabei ist uns folgendes Wurfzelt aufgefallen:



    Wir sind ja meistens nur zu zweit, wollen aber ein geräumiges Zelt in dem man auch mal stehen kann...zumindest die kleineren Leute unter uns. ;)
    Kann mir jemand sagen ob das etwas taugt bzw ob der Hersteller generell "preiswerte" Ware anbietet?
    Die kleineren Wurfzelte hab ich bereits gesehen und empfand die als ganz brauchbar.


    Mir gefällt einfach das man nicht mehr großartig mit einzelnen Stangen rumhantieren muss.
    Einfach Plane auslegen und befestigen, Zelt hinwerfen und abspannen. :up:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fuchs89

    ...
    Sieht schon komplizierter aus, als mein 3" auszuwerfen....


    Ist ja auch ne ganze Ecke größer... :aetsch:
    Und wenn du schonmal ein so großes "normales" Zelt aufgebaut hast, wirst du festellen das es viel einfacher ist.
    Ist halt nur die frage ob es etwas taugt.

  • Ich hab schon Steilwandzelte aufgebaut, in deren Aufbauanleitung 45-60 Minuten Aufbauzeit veranschlagt wurden. :blinkie:




    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Also ich kann dir nur sagen, das ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Marke Quechua gemacht habe.
    Wir haben ja auch ein kleines Wurfzelt von Quechua und bisher keine Probleme gehabt. Auch bei Klamotten der Marke stimmt das Preisleisungs verhältnis.
    Mit einem Packmaß von 85cm kann man auch nicht meckern. Viel kleiner ist mein kleines Zelt auch nicht, da wir das Zelt schon seit 2-3 Jahren haben, die neue Generation ist kleiner.
    Und der auf- und abbau ist aufjedefall komfortabler als bei einem vergleichbaren normalen Zelt.
    Also ich würde dir zu einem Kauf raten. Billiger bekommt man kein gutes Zelt.

  • Ich habe selber ein kleines Wurfzelt...(Hersteller unbekannt) bin zufrieden damit und um maal ein zwei Nächte schnell irgendwo zu pennen ganz okay. Nur mit dem Zusammen basteln klappt es da nicht so bei mir.

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Zitat von TubbieToeter

    Haben das Ding grad gekauft ...
    Verdammt groß - deutlich größer als es den Anschein hat wenn man die Bilder und Videos online sieht ... :shock:
    Aber was solls, wenn Xenosch Blähungen hat kann er so in seinem eigenen Kämmerchen schlafen ... :groehl:



    lach



    Zitat von xenosch


    In seinem eigenen aufgeblasenen aber warmen Kämmerchen. :mrgreen:


    egal was ihr nehmt ich will das selbe haben...... :groehl::groehl::groehl:

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Zitat von xenosch


    In seinem eigenen aufgeblasenen aber warmen Kämmerchen. :mrgreen:


    Dann muss aber noch ein Schild am Eingang dran, "Feuer und offenes Licht verboten :aetsch:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Warme Luft steigt bekanntlich nach oben ,
    also werde ich mir beim nächstenmal bei Schneiders wieder den Keller reservieren lassen :aetsch:


    :groehl::groehl::groehl:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

    • Offizieller Beitrag

    So ... wir haben das teil gerade mal Testweise aufgebaut.
    Aufbauen ist schnell und einfach und das zusammenbauen nach ein wenig testen auch recht einfach.
    Man muss nur erstmal wissen wie das umzusetzen ist...vorher verknotet man sich. :lol:

  • Ich habe die Version für zwei Personen.
    Für ein Wochenende sind die Dinger echt klasse und einen stärkeren Regen können die auch ab.
    Ich bin jedenfalls noch nie darin nass geworden.
    Gruß,
    Sebastian