Wohnwagen FÜR den Jimny

  • So ich habe jetzt einen niedlichen kleinen WW für meinen Jimny gefunden in der Bucht geschossen und am Freitag hole ich ihn mir ab.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • och ein ganz einfacher Queck-Junior! Er ist schön leicht und lässt sich gut hinterher ziehen. Später wird aber dann mal ein etwas größer her müssen. Denke aber das ich bis dahin auch was vernünftiges finde werde, was zum Jimny passt.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Meinen Glückwunsch :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hallo, ich habe einen Fendt 410 B, Baujahr 1990, mit 1000 kg zul. Gesamtgewicht. Sehr gute Verarbeitung. Normal ziehen wir den mit dem Subaru Forester, doch hatte ich ihn auch schon mal kurz hinterm Jimny. Geht!


    Gruß
    Jens

  • @all danke danke danke


    Frettchen normal dürfte er keine Probleme mit dem 1000kg haben Nur am Berg denke ich mal wird er sehr weit mit der Geschwindigkeit abfallen.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • [QUOTE=ocho;152434
    Nur am Berg denke ich mal wird er sehr weit mit der Geschwindigkeit abfallen.
    [/QUOTE]


    Kommt wohl drauf an, bergauf oder bergab ? :D


    Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen :oops:. Im März hole ich meinen Sport & Fun aus der Halle und probiere mal, wie der Jimny damit klar kommt. Danach werde ich dann hier berichten.

  • Hi zusammen,
    habt Ihr schon mal von Camp Werk gehört?
    Die bieten unter anderen Anhängerzelte zum selbstnachrüsten an... also könnte man z.B. einen eigenen Bau-Anhänger zum Zeltanhänger umrüsten.


    Und einen Edelstahl-Offroader wird es wohl auch bald geben...

  • hallo Jörg ja das glaube ich dir gern. es war glückssache das ich ihn bekommen habe. Wenn u später keinen hast und ich mir was größeres hole können wir ja drüber reden ob du ihn haben willst.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Im März hole ich meinen Sport & Fun aus der Halle und probiere mal, wie der Jimny damit klar kommt. Danach werde ich dann hier berichten.



    Tja, ich bin ja nun schon ein paar Tage zurück :oops: Ergebnis: Keine Probleme! Der Jimny zieht den WW ohne Probleme. Der WW war allerdings nicht voll beladen, sondern hatte nur so zwischen 1000 und 1100 kg.


    Hier ist ein Bildchen:



    Eine Einschränkung ergab sich allerdings durch die Breite des Wohnwagens (217cm). Die abgebildeten Spiegel sind so zu kurz. Ich habe sie inzwischen auf beiden Seiten um 10cm verlängert.

  • also ich habe seit 2 Jahren einen Dethlefs Camper 900 kg zulGesG. Ohne probleme. Allerdings 19 Jahre alt, aber top in Schuß.
    Gasheizung, Kühlschrank, Gasherd, Cassettentoilette.

  • Walter so einen hätte ich auch gern gehabt. Nur leider ´sind sie sehr schlecht zu bekommen und kosten eine Menge Geld. Von daher ist es nur ein QEk geworden mit dem ich allerdings im Moment sher zufrieden bin.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!