USB Adapter für Originalradio

  • Hi,


    hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrung mit nachstehendem Adapter aus der Bucht ?


    http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-CD-Wechsl ... 1c0dc0d683


    Soll ja mit einem einzigen Kabel an die CD-Wechsler-Schnittstelle (C-Net) des Originalradios angeschlossen werden können, also weniger kompliziert als auf der gleichen Seite für den Audi A6 beschrieben.


    Nachteil, es werden keine MP3-Tags angezeigt, sondern nur Titelnummern 01, 02, 03 etc... :roll:


    Danke für´s Feedback !


    Gruß


    Klosterbewohner

  • Guten Morgen auch !


    Hat in diesem Zusammenhang jemand zufällig ein Photo von der Rückseite des Original Clarion Radios wo man alle Anschlüsse sehen kann ?


    Danke :up:


    Klosterbewohner

    • Offizieller Beitrag

    Kann leider mit beidem nicht dienen.
    Aber eventuell einfach mal über google nach dem Radio suchen .... da gibt es bestimmt auch Bilder von der Rückseite. :up:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hi,
    ich besitzte das Ding seit ca. einem Jahr.
    Was soll ich sagen?
    Es funktioniert.
    Anschluss an das Clarion Radio ist problemlos, einfach den Stecker hinten in die Wechslersteuerung, und gut ist.
    Funktion ist selbsterklärend, es läuft halt wie ein CD Wechsler.
    D.h:
    es werden nur Tracknummern angezeigt, 0-99, keine ID Informationen.
    es können nur maximal 6! Verzeichnisse auf der SD Karte angesprochen werden, nicht mehr.
    Hat man mehr als 6 Verzeichniss auf dem Speichermedium, werden diese nicht in ihrer Reihenfolge angesprochen, sondern irgendwie willkürlich. Ich konnte noch kein System dahinter entdecken.
    Wie gesagt, wenn nur 6 Verzeichnisse auf dem Speicher drauf sind, nimmt er diese 6 (das Rootverzeichniss zählt dabei mit),
    sind es mehr als 6 Verzeichniss, so werden nur 6 angesprochen. Welche 6 das dann sind, ist irgendwie nicht richtig nachvollziehbar.


    Es spielt mp3 ab, andere Formate habe ich nie ausprobiert.
    Die Verarbeitung ist etwas billig, aber bei dem Preis ok.
    So besitzt das Anschlusskabel auf der Playerseite zwar einen schraubbaren Stecker (sieht ein bissl aus wie ein 25pol. RS232),
    das Gerät selbst hat aber keine Schraubanschlüsse an der Seite. Das Kabel wird nur gesteckt.
    Bei mir liegt das Gerät im Handschuhfach, und alle drei- oder vier Monate rappelt sich er Stecker dort mal los.


    Ansonsten hatte ich keine Probleme damit, wie gesagt, funktioniert einwandfrei, ich würd's wieder kaufen.


    gruß
    AufDerDurchreise

  • Hallo Reisender,
    konntest du irgendein Limit ausmachen, was die Anzahl der Dateien pro Verzeichnis angeht? Wenn's nach Audio-CD-Konventionen geht, wären das ja 99 Titel pro CD (Ordner), also auch bei nur 6 Ordnern insgesamt immerhin "fette" 594 Titel pro Stick, aber beim Emuliergerät denkbar wäre sowohl ein geringeres Limit als auch ein höheres (wobei bei mehr als 99 Dateien pro Ordner wohl mindestens das direkte Anwählen vom Radio aus unmöglich sein dürfte).



    Tschöö
    Stephan

    Wo immer das für meine dummen Fragen oder unqualifizierten Antworten von Belang ist: Mein Jimny ist ein 1,3-Benziner Cabrio Typ 3 "Rock am Ring", Bj 01/09, EZ 10/09, und bisher "so gut wie" im Serienzustand.

  • Habs noch nicht so weit getrieben,
    meistens sind bei mir so 30 - 40 Tracks in einem Verzeichniss.


    Direkt anwählen ist übrigens auch nicht wirklich, man wählt mit den Stationstasten (deshalb wohl 1-6) nur das Verzeichniss,
    die Titel gehen dann mit Up/Down, nur der Reihe nach.


    Ich hab da meist zwei oder drei SD-Kärtchen im Handschuhfach rumfliegen, von denen ich so ungefähr weiss, was drauf ist.


    gruß
    AufDerDurchreise



  • Ich danke Dir für die ausführliche Aussage ! da steht ja einem Kauf nichts mehr im Wege und die Susi wird noch musikalischer.... :lol:


    Gruß


    Klosterbewohner

  • Zitat von AufDerDurchreise

    Habs noch nicht so weit getrieben,
    meistens sind bei mir so 30 - 40 Tracks in einem Verzeichniss.


    Direkt anwählen ist übrigens auch nicht wirklich, man wählt mit den Stationstasten (deshalb wohl 1-6) nur das Verzeichniss,
    die Titel gehen dann mit Up/Down, nur der Reihe nach.


    Nun, ich denke, damit kann man leben - die Frage ist nur, was passiert, wenn man über Titel 99 hinausdrückt bzw. auch, wenn im regulären Betrieb Titel 99 abgespielt ist. Die Möglichkeiten wären:
    a) Das Radio zeigt Titel 1 an und spielt auch Titel 1 ab.
    b) Das Radio zeigt Titel 1 (oder sonstwas) an und spielt Titel 100 ab.
    c) Das Radio zeigt Error an und spielt garnix ab.
    d) Das Radio (oder auch schon der Emulator) ignoriert ab Titel 100 und spielt den nächsten Ordner ab.
    Also, falls du mal zuviel Zeit hast... :mrgreen:


    Kaufwürdig ist das Ding mE aber so oder so, keine Frage. :up: Kauft man sich dazu noch eine separate Freisprechanlage, sind die beiden schlimmsten Mängel des Serienradios mit vertretbarem Aufwand beseitigt.


    Tschöö
    Stephan

    Wo immer das für meine dummen Fragen oder unqualifizierten Antworten von Belang ist: Mein Jimny ist ein 1,3-Benziner Cabrio Typ 3 "Rock am Ring", Bj 01/09, EZ 10/09, und bisher "so gut wie" im Serienzustand.


  • Hi,


    interessiert mich im Prinzip auch, also zumindest in der Bucht-Auktion steht beim Anbieter:

    "Ab Titel 100 werden nur die letzten 2 Ziffern der Titelnummer angezeigt, d.h. Titel 101 wird wieder als 01 angezeigt, usw"


    Hoffe unser "tolles" Clarion Radio macht da keine Ausnahme.... :groehl:


    Wir werden sehen, wenn ich´s eingebaut habe!


    Klosterbewohner

  • Hi,
    habs gerade mal ausprobiert, mit 108 mp3 in einem Verzeichniss.


    Es wird gar nichts abgespielt.
    Anscheinend kommt irgendwas mit der Indexierung nicht zurecht.


    In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, das mein mp/Usb Adapter zwar genauso aussieht, wie der in der Bucht, aber einen anderen Hersteller auf dem Gehäuse aufgedruckt hat.
    Meins ist von der Firma 'AuCo' (Automotive Components).
    Es scheint sich hierbei aber nur um einen Handelsnamen zu handeln, die Geräte sehen genau gleich aus, sowohl Vorder- als auch Rückseite.
    Hab meins (vor einem Jahr) auch in der Bucht bestellt.


    gruß
    AufDerDurchreise



  • Danke für den hoffentlich ungefährlichen Selbstversuch ! :blinkie:


    Wird egal sein was drauf steht, kommt eh alles aus dem Land wo die grosse Mauer schon seit ein paar tausend Jahren steht. ;)


    Klosterbewohner

  • Hi Klosterbewohner,
    der selbstversuch ließ mir einfach keine Ruhe,
    ein paar Dateien zu kopieren is ja nun nich sooo schwer.


    Da fällt mir aber noch was ein:
    Wenn die in der Anzeige schreiben: "Oberfläche aus gebürstetem Aluminium" so meinen die damit die 'Ober'fläche, also die Fläche, die auf dem Foto oben ist.
    Und nur die.
    Das Kästchen als solches ist aus Plastik, komplett und rundum. Nur der Part mit dem Resetknopf ist (aufgeklebte) Alufolie.

  • Hallo
    ich habe mir das Teil auch bestellt und bin begeistert: :up:


    Problemlose Montage ( Radio raus , Kabel anstecken , von hinten übers Handschufach rein. Kein Bohren , schrauben etc. :D


    Absolut empfehlenswert !


    Gruß Michael

  • Also für den preis gibts n neues CD-Radio mit USB-Anschluss und SD Kartenschacht.Das Ding zeigt ID an und ist nicht limitiert auf 6 Ordner.
    Wobei ich jetzt nicht mitgekriegt hab ob es um das Doppel DIN Radio geht... :?

  • Hallo




    hat schon jemand einen IPOD an den USB Adapter angeschlossen ? ( Über aux in ) Ich kriege das irgendwie nicht hin, den Anschluß natürlich schon, aber es
    funktioniert nicht.


    Gruß Michael