Reifen Continental CrossContact AT

  • Hi @ll,


    Trage mich mit dem Gedanken mir diesen o.a. Pneu zuzulegen. Laut Reifentest scheint er ja relativ gut abgeschnitten zu haben.
    Aber vielleicht hat von Euch bereits jemand Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt.
    Für meine Zwecke scheint er recht passend zu sein.


    Ich suche eigentlich die "eierlegendewollmilchsau" mit der ich für fast alle Gemeinheiten (hin und wieder Gelände, ansonsten Waldwege, Wiesen u.ä.) gerüstet bin. Zudem beabsichtige ich den Reifen auch im Winter zu fahren. Eventuell schaffe ich mir aber auch noch ein paar Winterreifen zusätzlich an.


    Gruß
    modriver

  • Hatte die Gummis auf dem ersten Pickup ,teuer aber geil .haben ihn als Ganzjahresreifen genutzt ,als Winterreifen gibt es bessere (Schneflocke ) aber der Picki hat auch im Schnee gut durchgezogen.War nen anderthalber mit 125 PS also ne Heckschleuder vom Feinsten :twisted:

  • Hab mir die Reifen vor einem Monat inkl. Felgen zugelegt.
    Haddock‘s Jimny


    Kann aber natürlich noch nichts genaueres zu den Fahreigenschaften sagen,
    da ich zur Zeit Winterreifen aufgezogen habe.
    Eine Schneeflocke haben sie aber nicht !

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Wenn dun noch ein bischen Zeit hast:


    Ich gebe demnächst meine Cooper Discoverer ATR in 215/75-15 günstig ab, da ich auf MT´s umrüste.


    Ja, ich weiß: Das war OT! :D

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Fulda Trac.


    Die liegen schon im Keller. wenn ich die Felgen (die bekannten 6x15 ET0) von Nitrox hier habe, kommen die drauf.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Zitat von Fuchs89

    // OT Ende. ;)


    Sicher???? :D


    Die Fulda MT´s haben sogar das "Schneeflocke im Berg"-Symbol, was mich sehr überrascht hat.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Servus!


    Borsti fährt seit ca. 40.000 km auf diesen Schuhen und wir sind sehr zufrieden damit.


    + gute Haltbarkeit
    + guter Grip bei jedem Untergrund inkl. Schlamm
    + kein lautes Abrollgeräusch
    + sieht auf dem Jimny geländig aus


    - ist kein Winterreifen, der Schnee-Grip ist gut aber nicht so gut wie bei einem reinen Winterreifen
    - Benzinverbrauch im Vergleich zum Serienreifen liegt ca. 0,5 Liter höher


    Am Anfang hat mich der dauernde Steinchen-Auswurf gestört. Das tiefe Profil sammelt lauter Steinchen auf und wirft sie bei schnellerer Fahrt dann wieder aus. Aber man gewöhnt sich daran.


    Ich denke, das ist kein schlechter Reifen. War auch mal bei 4 Wheel Fun eine "Aufrüstempfehlung" für den Jimny.


    Ludwig

  • Na, mal sehen. Die Reifen sollen ja auf silberne Dotz Stahlfelgen in 6x15. Die AT´s kommen von den Serienfelgen ´runter und die Serienfelgen lege ich mir für nächsten Winter auf die Seite. Falls die Fulda Trac in unserem "Winter" nicht gut genug für mich sein sollten, kann ich dort Winterreifen aufziehen.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Hallo!


    Also ich habe den Cross Contact seit ca. 8 Monaten auf den Alu-Felgen,und habe sie bis jetzt noch darauf um sie bei Eis und Schnee zu testen.


    Möchte sie eventuell das ganze Jahr fahren.


    Bin angenehm überrascht, der Reifen ist bei jedem untergrund gut,bei Schnee gibt es Reifen die das sicherlich besser machen,aber wir haben ja Allrad der gleicht das wieder aus.


    Auf der Straße hat er auch einen guten Grip(egal ob Naß oder Trocken) und der Abrieb hält sich auch in Grenzen.


    Zum Preis: ca 90 Euro alles in allem


    Gruß Andy

  • Hallo,


    wir fahren den Reifen als 16 Zoll auf dem Jimny. Er ist in jeder hinsichtlich Fahrverhalten (nass wie trocken), optik und Verschleiss absolut empfehlenswert.


    Gruss