Tipps für andere Sitze, die sind so grottenschlecht!

  • Ich werde bei günstiger Gelegenheit auf Sitze aus dem Smart Fortwo 451 wechseln, die bauen sehr kompakt bieten aber großgewachsenen Fahrern einen schier unglaublichen Komfort.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Die Sitzschienen-Verlängerung hatte ich auch schon überlegt, aber ich denke das löst nicht das Grundproblem mit der kurzen Rückenlehne der Jimny Sitze. Bestimmt wären 2/3 cm weiter hinten nicht schlecht aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil die Sitze doch recht klein sind und ich darin das Hautproblem sehe- oder...? Werde mir die Tage aber mal ein paar basteln- testen kann ja nicht schaden ;)


    Fuchs89 die Smart Sitze passen ? Da wir man aber einigen umbauen müssen-oder?


    Gruß

  • Wenn mich nicht alles täucht, gab es mal hier Bilder von die Sitze im Jimny.
    Hat die mal nicht jemand getauscht..? vom Smart in Jimny und anders herum..?
    Mir ist so als wenn...


  • Sitztechnisch stimme ich Dir zu ;)
    aber freuen tue ich mich nicht so wirklich :(

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Ja ich weiß, Du hast ja leider das Problem mit der Sitzheizung ... :(


    Grüße :D



    Immer noch :( ..........und das bei der Kälte im Moment :?
    aber wie gesagt,Sitztechnisch :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Die Bilder werden leider nicht mehr angezeigt, jedenfalls bei mir.
    Ist ein schwarzer Kasten mit einem Ausrufezeichen drin zu sehen.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • So, nachdem ich jetzt einiges ausprobiert habe... Sitzschienenverlägerung, Sitzkissen usw. bin ich zu dem Entschluß gekommen, das ich andere Sitze brauche oder ich mich vom Jimny leider trennen muß. Denn ich bekomme auf meiner Strecke (ca. 100 km) immer Probleme mit dem Nacken bzw. Rücken. So jetzt heißt es mal umschauen ob ich in der Nähe jemanden finde der solche Sitze mal zum Probesitzen hat, oder wo ich sie preiswert bekomme. Danke...


    Gruß