Elchtest Teil 2

  • Hallo

    ach ja, da steht aber auch das bei gemütlicher Fahrweise ...

    Das sollte man nicht überbewerten, das passiert mit jedem Geländewagen. Das ist bauartbedingt völlig normal.

    Wenn man da Sorgen hat, dann ist ein Kleinwagen mit Frontantrieb oder eine gute Mitelklasselimo das Fahrzeug der Wahl ...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Das ist das Resultat wenn Idioten die von Geländewagen keine Ahnung haben mit sowas fahren. Die sollen ihre X3 und son Müll fahren,da sind sie besser untergebracht. Franz

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Moinkaffee!


    Diesen Bericht hat bestimmt einer verfasst der selber nur tiefergelegte Unterlegkeile fährt. Einer der von einer roten Ampel zur nächsten hetzt.


    Ich bin froh das mein Würfel nicht sooooo flott is.
    Leider habe ich mich mit meinem vorherigen Auto auch immer verleiten lassen "sportlicher" zu fahren. Das geht mit der Zeit aber auf Kosten der Nerven.


    Jetzt, seit dem ich meinen Würfel schon etwas über 3 Jahre fahre bin ich viel ruhiger im Straßenverkehr geworden. Mir reichen auch die vorgeschriebenen 100 km/h auf der Landstraße. Mann/frau kann jede Bodenunebenheit genießen,hihi und muß nicht befürchten wie ein Ping-Pong-Ball von der Straße zu hopsen.


    Wir wohnen auch etwas ländlicher und meine bessere Hälfte nimmt den "Kleinen" schon mal mit zum Holz beschauen. Damit kann er dem Förster auch bis zum Fällplatz folgen und der brettert mit seinem Lada durch den Forst,jessesne.


    Also ich kann aus dem Bericht nur das NICHTVERSTÄNDNIS des Berichterstatters lesen.


    Dafür gibt es ja die verschiedenen Autos, weil es verschiedene Geschmäcker gibt.


    Ich bin eine überzeugte Würfelfahrerin!!


    Grüßli Hildi

  • Hallo,

    Ich schätze den Jimny auch als recht gefährlich ein und würde ihn nicht für Fahranfänger empfehlen wollen. Auch meine Tochter wird ihn, wenn sie mal ihren Führerschein hat, nicht alleine mit bekommen. Meiner Frau gebe ich ihn auch nicht wenn es regnet, da nimmt Sie normalerweise den mit ESP ausgerüsteten Fronttriebler.

    Ich habe aber jede Menge Spaß mit dem Kleinen, fahre mit genügend Sicherheitsabstand, angepasster Geschwindigkeit und kenne die Schwächen auf der Straße.

    Ich habe den Bericht auch vorm Kauf gelesen. Ich hatte früher Autos mit der neuesten Technik die damals bestimmt gefährlicher waren als heute der Jimny. Also ist das alles irgendwie relativ. Jeder muß halt abschätzen wie 'sicher' er sich im Leben bewegen will. Irgendwo ist doch immer abzuwägen zwischen Preis, Sicherheit und Spaß. Und wer ganz sicher gehen will bleibt zuhause im Bett liegen und betet daß kein Flugzeug auf sein Haus fällt.

    Gruß

    Thilo

  • ... und zuhause bekommt man dann einen Herzanfall vor Aufregung - nachdem man den

    Bericht gelesen hat. Was hat Mahatma Gandhi da schon immer gesagt :

    mahatma Glueck und mahatma Pech ......

    L G Dr. S.

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Hallo

    ja nun, ich habe gerade einen Renault Megane CC (Cabrio, Frontantrieb, Franzose, ESP) gegen einen neuen Jimny getauscht. Weil, beim Jimny spüre ich das ich Auto fahre und ich muss nicht Schnell sein damit es sich dynamisch anfühlt. Der Renault war natürlich sehr schön, sehr sicher und viel schneller, eine "Komfortwanne". Der Renault machte die Teilnahme am täglichen Verkehrscaos irgendwie erträglich, aber der Jimny macht mir ein so schönes breites Grinsen ins Gesicht. Wenn da im Dorf so ein wenig Sand auf der Fahrbahn liegt oder es etwas feucht ist, da muss ich immer irgendwie instinktiv aufs Gas treten ...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Ich (wir) fahre(n) neben unserem Hopsi 3 noch einen MB C 180 ( BJ 94 ) ohne Cordhut
    und Wackeldackel ... wenn es nach weit weit weg ins Nimmerland gehen soll o.ä. und
    noch ein Franzosenklo ( Clio BJ 99 ). Wenn der Clio das Zeitliche segnet wird wohl auch
    noch ein geschlossener Wuerfel dazukommen - hatte erst auf einen Duster spekuliert -
    nach der haptischen Erfahrung dieses aber wieder verworfen.
    Der Jimny macht einfach Freude beim fahren.

    LG Dr. S.

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    Einmal editiert, zuletzt von dr.seltsam () aus folgendem Grund: Fehler

  • Nabend!


    Bernd
    na da haben wir ja gleich gewechselt. Ich hatte vorher einen Megane Grandtour tdi. Bei knappen 50.000km pro Jahr hat sich das schon gerechnet.
    Da ich jetzt aber Bus und Bahn fahre gönne ich mir für meine selteneren Autofahrten etwas was richtig Spaß macht. Auch bei Regen, Schnee und Eis,grins.


    Grüßli Hildi

  • ich habe auch meinen honda jazz mit esp und andere sachen gegen einen jimny getauscht... und mir egal was andere über den kleinen reden... ich bleib nicht mit meiner frontschürze und co im schlagloch hängen und reiße die ölwanne ab.. usw... und im winter kommt man wenigsten überall gut durch und der fahrspaß ist viel toller als unten am boden zuhocken und die tolle abgasluft zu richen hahah ... ich stimme euch zu ..der kleine ist der hammer ..

  • Lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht so falsch *gg*
    Fühl mich in der Kiste meiner Mutter diesbezüglich immer unwohl und fahr die kurven nur halb so schnell wie ichs mit meinem ibi tun würde...


    Tsukasa Hiiragi: Wenns Auto so tief liegt ist aus sportlicher sicht was schiefgelaufen...
    Oder ein scheiß Fahrwerk verbaut ;)
    Auto muss immer Federweg in beide Richtungen haben um sportlich gefahren werden zu können.
    Gut, 30er hügel fahr ich auch nur noch mit schrittgeschwindigkeit, dafür in den kurven dann umso schneller *gg*