• schick :)
    Aber sitzt sie auch fest genug, das Du sie bei einem Unfall oder Vollbremsung nicht am Kopf abbekommst? Ist nur so ein Gedanke ;)

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf Autobahnen!
    Wer soll die ganze Scheiße denn mähen?!?:fahren:

  • also ich muss die schon reindrücken ;) kann auch noch fester schrauben aber dann bekomm ich se nimmer raus. Oder man kann sie im schlimmsten falle einfach von hinten einschieben.....


    Trotzdem danke für den Hinweis. (Obwohl dann bekomme ich vom Unfall nix mit und muss nich Heulen :doof:)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Sodele hab heut 3 Päckchen bekommen :shock:.......... ernüchterung kam sofort nur eins war für mich :( Dafür aber das grösste :lol:
    Mein neuer Unterschutz........

    Und meine Bergeausrüstung damit die Nachbarn und liegengebliebenen besser raus geholt werden können.


    Vielen Lieben Dank an Nitrox gerne wieder

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • gelle.....
    So das Projekt geht weiter.
    Die Lampen (erst 2 ein anderes Set habe ich bestellt)

    Lampenträger bzw. eigendlich normaler Dachträger :psst:

    Kabeldurchführung (ging recht gut hoffe das hält da dicht)

    Yipieh da waren se endlich nach vielen Aufgerissenen fingern unten.

    Kabelkanal A-Säule

    Ohne Licht

    Mit halben Flutlicht Muahhhhh


    Habe einfach in dem Träger die Leitungen Verlegt je 2 für jedes Lampenpärchen, denn es sollen noch 2 rauf. Habe im Träger 2 Tyco Stecker (wasserdicht und super) verbaut passt gerade so und dann nur noch die kabel in dem Reelingfuss durch und dann ins Dach ein Loch Gebohrt was dann mit reichlich Dicktmasse und Kantenschutz gefüllt wurde.
    Im Fussraum dann Strom Hin Verlegt (Provisorium bis der Sicherungskasten da is) und einfach Relai wohin gepackt.
    P.s.: Habe einfach nur nen schalter Verbaut nix mit Fernlicht oder so, aber die anderen 2 Lampen werden evtl etwas anders Verkabelt, da ich die 2 äusserem zum seitlich strahlen brauche und die mittigen für nach vorn........
    Bei Fragen einfach fragen

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

    Einmal editiert, zuletzt von Stationx ()

  • gelle.....
    So das Projekt geht weiter.
    Kabeldurchführung (ging recht gut hoffe das hält da dicht)

    Yipieh da waren se endlich nach vielen Aufgerissenen fingern unten.




    Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor diese Art der Kabelführung:mrgreen::p:roll:;)

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • ähm räusper nein nein.......
    sach ma wie hast du das Abgedichtet? ging das bei dir mitm aufschneiden auch so schwer?

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • ähm räusper nein nein.......

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    sach ma wie hast du das Abgedichtet? ging das bei dir mitm aufschneiden auch so schwer?



    Was aufschneiden???? Abgedichtet mit so einer Kabeldurchführung aus Plastik und Dichtmasse. Siehe in meinem Bericht.

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • weis ich nich lag so bei als ich den Würfel geholt habe neulich..............
    aber da gibbet welche von Thule für um die 200 tacken oder bei den amazonen für um die 30 habe ich grad gesehen.
    an was für lämpchen denkste da?


    beagle ja ich meinte Bohren. Ich hab nur nen schlauch rein gemacht und mich Ordentlich zeuch hoffentlich dicht gemacht

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Hallo.

    @The Tommy: schau mal hier. Das ist er!!! Den habe ich auch. Relativ Preiswert und für Licht voll ausreichend.

    Stationx: Denke du meinst das Bohren in das Dach Blech???!!! Oder ins Plastik???? Beim Dach hast Du wahrscheinlich genau die Stelle erwischt wo es doppelt ist. Da ist eine Verstärkung für die Einsatzmuttern der Dachreling drunter. Gut das du scheinbar den Schweißpunkt nicht erwischt hast:shock: Ist nur gepunktet. Und das wird schon dicht. Kommt ja nicht so viel Wasser hin da es ja noch abgedeckt ist durch die Verkleidung.

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • jaja das stimmt nur hoffen tu ich trotzdem weil diesmal beim zerlegen und montieren ist nix über geblieben.........
    das ist ein Highlight bei mir

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Schaut gut aus, von Rameder hatte ich auch schon Zeug für andere Autos.
    Als Lampen dachte ich schon mal die Hella Rallye 3003 Compact oder die Comet FF 100, aber auch die Standart Led Bar von Nitrox, wobei da mich doch etwas der Preis schockt.

  • Ja an die Ralley 3003 dachte icha uch schon aber die sind mir zu teuer gewesen, evtl. kommen die als Austausch mal in der Zukunft oder an eine Stelle wo man noch Lampen Anbauen kann. Die LED Bars sind sicher genial halt etwas teuer aber hat auch ne geringere Stromaufnahme......

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Leider darf man, dank des Gesetzgebers sowas nicht selberbasteln, sonst würd ich bei mir in der Firma einfach alte Lampenreflektoren holen und ne 15 oder 20Watt LED in die Mitte rein und die dann aufs Dach.


    Aber ich finde die Rallye 3003 sind vom Preis-Leistungsverhältniss in Ordnung (Vormontiert mit Kablen für 54,53€ bei truck-line)
    http://http://www.truck-line.com/product_info.php?info=p819_Hella-Rallye-3003-Compact---white-oder-blue.html&XTCsid=i4vepq2igjjdikqle06cdgbco4


    2 Mal editiert, zuletzt von The Thommy () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • ohhh hatte da nen anderen preis im Kopf....
    Nuja wie sagt man so schön wo kein Kläger da kein Feldweg

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • soooo weiter gings zwischendurch auch noch.....
    Zu faul um Wagenheber zu benutzen da musste dann einfach mal dir Treppe her halten



    Der schön Lackierte ASFIR (ja ich weiss is unsinnig aber nuja da war mir nach)

    Rechte Befestigung ging super fix hab einfach nen Karton Untergelegt entspannt die Schulter ungemein

    Ordentlich Unterbodenwachs drauf damit nix gammelt

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

    Einmal editiert, zuletzt von Stationx ()

  • Und ich war noch Fleisig:
    Da Fiel mir immer alles runter, ergo Ablage mit Winkel hingebaut

    Ein kleines fach wo man alle kleinteile wie Taschenlämpchen schlüssel Handy etc reinlegen kann

    Und da kommts hin

    Die 2 FF75 haben sich einsam gefühlt also hat es mit einem kurzen Telefonat ein Geschenk gegeben :)

    Ist megageil im Dunkeln damit zu fahren (Memo an mich selber Osram Nightbreaker Plus kaufen uns Ausrüsten)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stationx ()