Mein besuch beim Suzi Händler....(-: Suche den günstigsten Jimny.....

• hallo leute,

bin etwas entäuscht von dem heutigen tag (1.Urlaubstag). war beim örtlichen suzi händler und hab da mal frech nach einer probfahrt gefragt. der hat ca. 8-10 jimny draußen rumstehen und man muss wohl meinen das ein probefahrzeug da stehen würde...nein. er ruft mich in 2 tagen wieder an. sorry kundenfreundlichkeit war nicht so das ding...da hat dacia mehr drauf. :mrgreen:

gut vielleicht hat er mir auch nicht abgekauft das ich mich ernsthaft für so ein fahrzeug interessiere und gedacht ich will nur schnell mal durch wald...grins

die lieferzeiten sind eigendlich auch ziemlich heftig.

suche jetzt einen automaten in schwarz oder grau metalic...wen ihr günstige eu importe oder sonstiges wisst einfach kurz posten....

diesen eu händler finde ich nicht so schlecht....kennt den jemand?
    http://www.buddeautomobile.de/suzuki/suzuki_jimny.html

grüße
    titus

• Da hast du wohl einen etwas seltsamen Händler erwischt. Ich habe mit mehreren Jimny´s eine Probefahrt (auch einem Neuwagen) gemacht und habe da immer sofort einen bekommen. Teilweise auch ohne vorher anzurufen.

P.S.: grau metallic ist eine schöne Farbe, hab ich auch:mrgreen:

• Da hast du wohl einen etwas seltsamen Händler erwischt. Ich habe mit mehreren Jimny´s eine Probefahrt (auch einem Neuwagen) gemacht und habe da immer sofort einen bekommen. Teilweise auch ohne vorher anzurufen.

P.S.: grau metallic ist eine schöne Farbe, hab ich auch:mrgreen:

seltsam ist gut. man fühlt sich als kunde bisl verrarscht wen man merkt das er nicht so wirklich offen redet. hätte doch sagen können das er den ungern rausgibt etc.
    aber das muss jeder händler selbst entscheiden.

ich habe den nur gesagt..."achso gibt es keine fahrzeuge zur probefahrt...dann werde ich mal über suzuki direkt eine anfrage machen" dann habe ich ihn noch gesagt das ich sowieso schwanke zwischen duster und jimny...da wurde er ganz aufgeregt.

• Als ich mir vor 3 Jahren ein neues Auto gekauft habe, war ich auch bei unterschiedlichen Händlern und da erlebt man schon einiges.
    Ich hatte bei einigen Verkäufern das Gefühl, das es ihnen so gut geht, das sie keine weiteren Autos verkaufen müssen/wollen.
    Die haben mich dann auch zum letzten mal gesehen.

Verkäufer sind halt auch nur Menschen ;)

Natürlich bin ich gegen Rasen auf Autobahnen!
    Wer soll die ganze Scheiße denn mähen?!?:fahren:

• Als ich mir vor 3 Jahren ein neues Auto gekauft habe, war ich auch bei unterschiedlichen Händlern und da erlebt man schon einiges.
    Ich hatte bei einigen Verkäufern das Gefühl, das es ihnen so gut geht, das sie keine weiteren Autos verkaufen müssen/wollen.
    Die haben mich dann auch zum letzten mal gesehen.

Verkäufer sind halt auch nur Menschen ;)

es nervt etwas weil ich nicht ständig bilder von jimny sehen will oder mich wie ein kind die nase an der scheibe von jimny plattdrücken...wen er mir spass macht will ich ihn. und weil ich durchweg gute erfahrung habe mit dem japanischen autos gebe ich auch so einem urviech wie dem jimny gern den vorzug als den kaparten affen dacia duster. :lol:

• Leih Dir einen Duster und fahr damit winkend zu dem Händler, vielleicht wird der nächste Kunde dann besser bedient :D

• Ich bin auf der Suche nach einem Pajero Pinin mal an einen etwas demotivierten Verkäufer geraten. Aus heutiger Sicht zum Glück, sonst hätte ich vielleicht den gekauft und wäre gar nicht erst zum Jimny gekommen. Wenn dein Händler keine Lust hat, geh doch einfach mal zu einem anderen Händlern gibt ja recht viele.

• Kleiner Nachtrag: War heute erstmals beim Händler hier vor Ort weil mein Kupplungspedal seit einigen Tagen furchtbar quietschte. Hat sich sofort ein Mechaniker angesehen und mir auch gleich für morgen einen Termin gegeben, Kupplungsseil muss erneuert werden. Es geht also auch anders.

• also bei unserem händler hier ist probefahren kein problem ,da stehen übrigens 7 neue in grau metallik ab 14500 eu ,leider kein automatik dabei ....

• Na zum Probefahren ist die Farbe ja egal:fahren:

• Ich weiß zwar nicht in welcher Gegend du wohnst, aber ich kann die nur wärmstens Suzuki Wölm aus 56727 Mayen empfehlen.

Von Preis-Leistungsverhältnis ist der wunderbar, der Service ist wirklich super, auch wenn man 15Minuten vor Feierabend rankommt. ;]
    Es wird einem auch bei schwierigen Problemen oder auch Umbauten geholfen, wie z.b. Trailmasterfahrwerk einbauen.
    Desweiteren kümmert sich das Autohaus um den Fuhrpark vom Camp4Fun Offroadpark am Nürburgring.
    Also wirkliche Experten was den Jimny angeht. Oder auch andere Geländewagen von Suzuki.

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• Also dann ist das wohl der einzigste Händler der keine Aufträge braucht oder schlechten s.......x hat. bei meinem konnte ich auch keine probefahrt machen aber da war wirklich land unter, und mein auto kam erst an dem tag an :) und war noch nich gecheckt. aber am nächsten tag um 10 durfte ich....... einfach anderer händler und dann passts

Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

• Also mein Händler um die Ecke (Nidderau) ist sehr entgegenkommend und nimmt mich als Kunden immer sehr ernst - Probefahren ist quasi mit jedem Auto aus der aktuellen Modellreihen (auch von Ford) bei Bedarf und wenn vorhanden immer möglich ... :up:

Grüße

Grammatis :D

• Eben habe ich noch vergessen zu sagen, das bei meinem Händler des Vetrauen natürlich auch Probefahrten möglich sind, mit den Modelen die bei ihm verfügbar sind.
    Diese können bei Bedarf auch ausgiebiger getestet werden. z.B. im eben gennanten Offroadpark

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• raum 76532 baden-baden.

muss sagen das ich einen suzi händler schon ausgespart habe (schlechte erfahrung schon gemacht, freundin hat dort fahrzeug gekauft) und dann bin ich das nächste "dorf" weitergefahren...gut vielleicht viel ich nicht ins das raster von jäger und landwirt. vielleicht ruft er ja sogar noch an wegen probefahrt.

...ich stehe kurz davor einen dacia duster mit leder und klima...esp und 4x4 diesel zu ordern...der kostet mir im eu import gerade mal 17scheine. aber mein herz hängt eben an einem richtigen geländewagen und deswegen zögere ich eben noch :lol:

• Hallo Titus, was zoegerst du denn rum, kauf dir einen Jimny. Mach deine Entscheidung doch nicht vom Haendler abhaengig sondern vom Auto ! Jimny zu fahren ist wie...... :)
    Gruss Anneliese