worauf beim Jimny Kauf achten?

  • Hallo Jimny Fahrer/innen,


    ich möchte mir einen Jimny zulegen und hätte gern ein par Tipps, auf was ich bei der Begutachtung eines gebrauchten Bj2003 achten muss?
    Laufleistung ist mit 39000 km angegeben.
    Wäre klasse wenn mir hier jemand weiter helfen kann.


    Gruß


    nomady01

  • Hallo,
    da es ein älterer Gebrauchter ist, würde ich erst darauf achten ob er ein Unterbodenschutz hat...
    das erspart vieleicht schon mal vieles.

    Vieleicht sogar noch eine Holraumversiegelung, da hat man schon mal ne gute vorraussetzung sich den anzuschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum. :up:


    Hier gibt es ein paar Beiträge die sich mit den Dingen befassen auf die man achten sollte.
    Kurz zusammengefasst:
    1.)Rost!
    Wenn der Wagen eine Holraumversieglung und Unterbodensschutz bekommen hatte, dann sollte alles o.k. sein.
    Ansonsten mal näher hinschauen...Wagenhebermulde, Scheinwerrermulden, Halteblech 3. Bremsleuchte(Cabrio)
    2.)Funktion des Allrad
    Einfach mal ausprobieren ob sich alles schalten läßt.
    Falls nicht, kann es einfach am fehlenden Unterdruck oder daran liegend as der Allrad selten geschaltet wurde.
    Ist normalerweise kein Problem.
    3.)Die üblichen anderen Dinge beim Fahrzeugkauf... :)

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hallo liebes Formum,


    ich möchte mir in der nächsten Zeit auch einen Jimny zulegen. Allerdings wird es wohl ein Auto, dass so um die 10 Jahre alt ist und auch schon einige Kilometer auf dem Kasten hat. Muss ich bei diesem Alter neben den üblichen Verdächtigen noch auf weitere spezielle Dinge achten? Der Wagen sollte nämlich noch mal min. 10 Jahre halten :)


    Danke und viele Grüße,
    Dagonila

  • Hallo


    Also ein Wartungheft wäre wichtig. Entweder es war nie etwas kaputt, dann ist alles an der Verschleißgrenze und du solltest noch Geld für baldige Reparaturen einplanen. Oder Es war schon viel dran und wurde kürzlich alles gemacht. Wenn aktuelle Rechnungen für Achsen Bremsen etc. vorliegen dann ist das gut.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette: