Nuja will ja kein Rockcrawling bettreiben ausserdem müsste ich sicher die Sideblades etwas einschneiden für seitenhalt. Aber danke für den Link.
Strassen? Wo wir hinfahren brauchen wir Keine Strassen. Zitat Emmet Brown
Nuja will ja kein Rockcrawling bettreiben ausserdem müsste ich sicher die Sideblades etwas einschneiden für seitenhalt. Aber danke für den Link.
Strassen? Wo wir hinfahren brauchen wir Keine Strassen. Zitat Emmet Brown
Weiter so Dennis, gefällt mir.
http://reifen4x4.com/?mt-kougar,37
so wie ich es verstanden habe, gehts nicht um bodendruck sondern profilreinigung. aber warum das jetzt nur bei boggern so sein soll, aber bei simex, nopen, AS etc nicht... keine ahnung!
Ich weiss Am Staff nicht so schön wie bei dir aber es hällt bei mir und darauf bin ich bisher stolz wie harry.
Wieviel zoll sind nochma 7.50er und 9.00? bin da mitm umrechnen net so.....
Sammy ich weiss daher will mein Hirn das mit dem " DU DARFST BOGGER NUR MIT VIIIEL LEISTUNG FAHREN" nicht verstehen. Was ist viel Leistung? kenne Leute die sagen mein Wagen hat 300PS aber fürs Gelände reichts noch nicht ganz^^
Gut die hinteren Wellen müssen sicher verstärkt werden dann aber vorne sind sies schon. Hatte auch shcomma Überlegt vorne (da schon verstärkt) Bogger und an der HA MT117 E
wenn vorne und hinten unterschiedlich, dann hinten bogger und vorne simex, wegen seitenhalt an der gelenkten achse.
7,5 ist etwa 32", 9,0 ist etwa 35" oder 36"
verstärkte hinterachswellen hat calmini zB oder lehmann.
Bogger braucht nicht Leistung, Bogger braucht Drehzahl.
Und wie bekommt man Drehzahl?
Mhh ok wenn die Bogger Drehzahl brauchen dann hab ich durch das 6,5:1 schomma verloren oder?
Mhh hatte schon fast überlegt vorne die Verstärkten Wellen raus zu werfen und die SJ80 Achse zu nehmen und irgendwie da verstärkte Wellen rein zu kloppen dann bin ich vorn breiter^^
Und auf drehzahl kommt man nicht zwangsweise nur mit Leistung^^
das 6,5:1 vtg steht den boggern doch nicht entgegen. du hast ja 5 gänge am schaltgetriebe...
die dir aber nix bringen, wenn du keine leistung hast UND raddrehzahl (bei ausreichender Kraft) willst...
übersetzen kann kann viel helfen, aber halt nicht alles.
wenn du wenig leistung und hohe drehzahl hast, hast du zwangsläufig wenig kraft...
aber es hällt bei mir und darauf bin ich bisher stolz wie harry.
Die Optik ist Nebensache, das wichtigste ist das es hält
da hast du recht aber soll schon bischen nach was ausschauen finde ich auch wenns ne Susi fürs ganz grobe wird
da hast du recht aber soll schon bischen nach was ausschauen finde ich auch wenns ne Susi fürs ganz grobe wird
Ja das kenne ich ja von mir selber, ich habe ja auch recht hohe Ansprüche, wenngleich es auch nur ne Drecksau zum spielen wird
räusper..... in der Zwischenzeit ist einiges passiert teile gekauft weiteres umräumen in die neue Werkstatt und da hats mich am samstag gepackt. 12 kaffee 3 Bier und 2 Flaschen Wasser später war die Scheidung vollzogen die Lunge voller Staub und die Motivation weiter zu machen immer noch da aber so um 20 Uhr wollten die Umliegenden Leute sicher keine Flex mehr hören .*doh*
zusätzliches Steuergerät für den Vitara Motor.....
Kleines Update was so passiert ist.
Mein Luftpumpen mann hat mir den Kompressor für den Vitara Motor mitgebracht. Ein Freund wies mich drauf hin, das bei nem Kompressor nen Ladeluffi gut tut also einen ausm Sharan gekauft muahhhhh.
Mein Fahrwerkskonzept war mir zu wackelig im Hirn und Geldbeutel, ergo durch gespräche mit Karsten Sven Marlo und Grubber alles verworfen mir die Toyota LJ80 Radiusarme von Marlo angeeignet Federteller werden noch bei Sven Bestellt und vorher alles schön aufgemalert. Ja jetzt bin ich zufriedener kann mir alles gut vorstellen. Danke an der stelle, auch wen andere an der stelle Liebr Airshocks lesen würden hihihi.
Durch nen Zufall bin ich an nen Schnorchel gekommen (danke hier an Toxic) und ich konnte mir durch den Besuch bei Marlo ein paar kröten sparen weil ich wieder mit Augen und Mund geklaut habe......
Blech etc ist bestellt kommt diese Woche alles an dann kann weiter geflext und geschweisst werden wenn ich nich wieder vergesse die Flasche zu zu rehen *doh*
Und generell Herzlichen Dank an Sven von SK4x4Sports den ich bisher so gelöchert habe und an Mario der mich immer wieder in die richtung weisen muss das ich nicht irgendwie mal falsch abbiege (Gedanklich)
Na sauber, endlich geht es mal richtig zur Sache
wenn Du noch Türen oder ne 413er Haube brauchst oder Heckklappe sag mir Bescheid,
und immer schön Bilder machen, gelle......
Türen müsst ich ma gucken was die noch taugen soweit bin ich noch nicht hatte jetzt erstma zwangspause bei dem wetter konnte ja kein mensch atmen draussen........
Jo werde mich anstrengen Bilder zu machen........
Hab das We wieder genutzt um Günstig gute Teile zu Kaufen hat sich echt gelohnt zu warten bis mir ein Kühler vor die Füsse fällt muahhhhh
cool - weiter so - des taugt mia!
Hab da paar mehr Bilder muahhh. Ja Hinten....
erstmal das einfache. Achse versetzt um etwa 40 cm. Radiusarme werden vorne zusammen gebaut und für gut befunden habe ich beschlossen. Hinten Gibts nen 4 Link Triangulatet (hoffe ist richtig geschrieben wenn nicht schenke uch euch die Korrekte Bezeichnung ;-P)
Jaaa zum Thema Fahrwerk bitte ich um Unterstützung. Habe da paar Teile im Marktplatz
Gibt hinten Airshocks habe mich doch dazu entschieden da mir Glaubhaft und gut vermittelt werden konnte das wenn ich das schon so baue ich gleich Federweg und Flexibilität nehmen soll als mich wieder irgendwie zu beschränken.......
Im übrigen habe ich wieder nen SJ80 Rahmen zu Verkaufen""
x
So Panhard ist da (danke an Kolben)
Und die Uniballs sind auch da.
Braucht wer M18x1,5 rechtsgewinde Muttern? Habe irgendwie welche zuviel.....