Hab auch bald einen SJ Samurai

  • Naja da die Karosse ist ja für Gelände schon vorbereitet somit nur löcher schliessen Bodypunkte neu radkästen ausschneiden schliessen und Tank geschichte klären.
    Möglich ist das mit 2014 aber mit meinem neuen Job weiss ich nicht wie ich da jetzt zurande komme. Aber ich fahre gerne wieder mal bei dir mit ggf Sommertreffen da ich ja kein Geländewagen mehr habe....

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • falls du doch nen Windenfrettchen mitnimmst bin ich der falsche aber als windenanker tauge ich was :und_weg:

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • So jungs ich habe da heute 4 Packete bekommen und morgen kommen die Schrauben für die LL und den Panhard.
    Mal zum vergleich beim Jimny. Morgen oder Samstag werden die Reifen auffe Felge gezogen. Habe mal gemessen und gewogen ein Reifen genau 20kg jede Felge 9,5kg, höhe ohne aufgezogen knappe 84cm denke das wird sich legenw enn die auf der Felge hängen.






    Und heute letzte Wartung am Jimny gemacht. Festgestellt, man sollte schon öfters nach den Achsschenkellagern schauen.





    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Was sind das für grössen? Ich bin auch an 7.00x 16 reifen drann aber strassen profil:mrgreen: für den jimny.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Eintragen ist doch langweilig. Da kann man nichts mit gewinnen mit ihren schubkarrenreifen, die die sehen wollen.
    Naja erstmal muss ich sie haben. Für den Preis was sie angeboten werden nehme ich die erstmal mit wenn ich die bekomme.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • So Reifen sind auf der Felge und habe gemessen. Effektive Breite sind 22 cm und die höhe sind 82cm. mega geil hatte mit weniger höhe gerechnet.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Sehr Geil Dennis


    ich tu mich ja schwer mit neuen Rädern, ich möchte die Felgen (8x16 ET 0) beibehalten nur sollen die Reifen schmaler werden, allerdings dürfte es bei mir im Durchmesser nur so was bei 76 cm sein, sonst brauch ich noch wieder nen Fahrwerk und muss ordentlich was an der Karosse machen, und das wollte ich nicht unbedingt.


    Alles wie immer nicht so einfach

  • So ich hab auch mal wieder zeit gefunden was zu tun.....
    Die letzten Tage waren recht ertragreich.




















    Motor Zerlegt 2 Kopfdichtungen und das Zwischenstück Eingebaut damit der Motor weniger Kompression hat. Ist wohl gesünder mit dem Kompressor. Zudem sind die achsen soweit fertig vorne fehlen nur noch die Halterungen für die shocks welche aber noch nicht dran können. Rahmen soweit sauber und das erste mal gestrichen.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • hab bald ne woche Urlaub hoffe ich schaffe da mal nen batzen weg denn so viel kram was ich ständig brauche und rumliegt nervt ausserdem wenn ich endlich mal das Gerüst fertig habe kann einiges in den schrott oder auf den Marktplatz.....

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Mensch Dennis, ich habe schon gedacht es geht nimmer weiter, aber es geht ja doch was.


    Dann hau mal nen Schlacht rein wenn Du Urlaub hast

  • Ich einfach verschwinden? nenene. Habe durch mein neuen Job auf Montage nimemr so die Zeit in der Woche was zu machen und bin nur am We zuhause muss da schauen das ich alles unetr einen Hut bekommen was absolut icht einfach ist.
    so habe mal wieder geschraubt bei mir nachdem ich für nen bekannten das Jimny Getriebe Zerlegt hatte da sich ein Kugellager darin selbstständig machte und er trotzdem weiter fuhr..... naja...
    Dekompressionsplatte wegen Kompressor

    Zahnriemen passt nimmer....... muss der Riemanspanner abgedreht werden....

    Und so siehts aus wenn der Rahmen Gerade steht Die winkel passen sehr gut so ist aber auch fast der tiefste Punkt so.



    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • jo genau die haste du noch stimmt. Top dann kann ich weitermachen ohne nachher alles wieder zerlegen zu müssen juhuuuu.
    Naja dauert ja schon lange genug will ja mal fahren...

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • so ich muss mir angewöhnen mal wieder bilde rzu machen. karosse ist fast fertig motor kommt bald an seinen platz hängt schon über der Halterung finde nur die schrauben nimmer. Also es geht weiter bei mir dauerts manchmal etwas länger. Aber wo keine Bilder da kann keiner meckern und gut ding will weile haben

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst: