Pfingstwochenende Treffen in Sinzig (Raum Bonn/Koblenz)

  • Termin für das Köln/Bonner Treffen 4

    1. 11.06.11 Samstag (0) 0%
    2. 12.06.11 Pfingstsonntag (2) 50%
    3. 13.06.11 Pfingstmontag (2) 50%

    Wie bereits im Thread Treffen Köln-Bonnerraum besprochen, soll ein Treffen stattfinden. Das Treffen mit Ausfahrt und anschließender Rast ist soweit fertig geplant.


    Es fehlt lediglich noch das Datum an dem die meisten aus dieser Gegend können.
    Dazu gibt es oben eine kleine Umfrage.



    Für alle Intressierten:
    Das Treffen Startet zwischen Sinzig und Bad Breisig auf dem alten Realparkplatz, der ca. 30km von Bonn und Koblenz entfernt ist entfernt ist. Geplant ist eine Tour in die Anfänge der Vulkaneifel mit anschließender Talfahrt zur Ahr, natürlich abseits Asphaltierter Straßen (naja fast), es werden sich auch Hindernisse auf dem Weg finden, die allerdings auch ohne Probleme mit Serienjimnys zu schaffen sind.
    Das Ende der Tour wird je nach Wetterlage im Steinerberghaus (sehr schöne Berghütte, mit Bewirtschaftung und Blick auf die Eifel und auf Köln) oder auf spanische Art in der Casa Antonio Lopez ausgetragen.


    Für genauere Infos und Wegbeschreibungen einfach PN an mich.


    2 Mal editiert, zuletzt von The Thommy () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Was ich noch vergessen habe, gebt mir bitte die Personenanzahl an mit der ihr erscheinen werdet,
    da ich Plätze für das Essen reservieren muss.

  • Das habt ihr ja schnell gebacken gekriegt ! Gratulation ! Wenn ich da näher drann wohnen würde wäre ich sofort mit bei der Tour dabei.

  • Kleines Update:


    zur Zeit sieht es ja so aus als ob wir uns am Sonntag treffen. Da sich noch Susi und Frank von den Mülheimern gemeldet haben, da sie gerne am Sonntag mitmöchten,
    werde ich das mit den Restaurants abklären und den Termin für Sonntag festmachen.


    An die Anderen die dann leider nicht können, ich denke das man auch noch weitere Treffen zustande bekommt.




    Als Zeit wo wir uns treffen schlage ich 11:00 Uhr vor, dann sitzt man gegen ca. 12:45 gemütlich bei Speis und Trank zusammen.

  • Hier die Wegbeschreibung für alle die nicht wissen, wo sich der alte Realparkplatz befindet.



    von der A61: Abfahrt Bad Neuenahr (Achtung, nicht Grafschaft, kommen sehr dicht hintereinander), dann der Strasse immer weiter folgen, durch Heppingen, Lohrsdorf und Bodendorf durchfahren bis ihr an den großen Kreisel kommt,
    dann Richtung Bad Breisig/Koblenz auf die B9 fahren. Dort die Ausfahrt "Goldene Meile", vor der S-Kurve !!! Dann nur noch über die Schienen und sofort rechts, dann seit ihr schon da.


    auf der B9 aus Bonn : Ausfahrt "Goldene Meile", vor der S-Kurve !!! Dann nur noch über die Schienen und sofort rechts, dann seit ihr schon da.
    Wenn ihr an der Tankstelle steht seit ihr zu früh abgefahren, wenn ihr durch die S-Kurve seit zu spät.


    auf der B9 aus Koblenz : Eine Ausfahrt vor Sinzig / Industriegebiet, ACHTUNG: Schmalle, kurze Ausfahrt. Befindet sich ca. 400 Meter hinter der S-Kurve.
    Dann nur noch über die Schienen und sofort rechts, dann seit ihr schon da.




    Ansonsten werde ich auch noch "Hinweisschilder" mit dem Forumslogo an den Ausfahrten der B9 aufhängen und ab Bad Neuenahr auf der Hauptstrasse.




    Zieladresse für alle Navifahrer:


    Goldene Meile
    53498 Bad Breisig



    Zielkoordinaten:


    50°31'51.65" N
    7°16'30.27" O


    2 Mal editiert, zuletzt von The Thommy () aus folgendem Grund: Beschreibung für Koblenz ergänzt

  • Richtig,


    ich muss dazu sagen das es ehemaliges Industriegebiet war und jetzt halt verlassen ist,
    aber ein Idealer Ort zum treffen, weil die anderen Parkplätze sind zu klein oder abgesperrt.

  • Ja, nur wegen Euch und na, ja ich bin in Bergisch Gladbach geboren, war also in der Gegend schon einmal und wollte mal wieder in die " Rheinregion ". Nürburgring ist auch interessant. Ich brauch da schon mehere Tage für das Programm, und den Grossraum Köln- Bonn - Koblenz. Als Tagestour von HH etwas ungeeignet.